Klappmesser-Galerie
-
-
Das gefällt mir Super 👍. Gab es aber nicht so oder doch .
-
Das gefällt mir Super 👍. Gab es aber nicht so oder doch .
Da hat ein Graveur aus Spanien Hand angelegt. Hab lange überlegt welch Titanklapper dafür prädestiniert wäre und habe mich dann für den MR Slipjoint entschieden.
-
-
diese Bugout Version gefällt mir auch 1A
-
-
-
ZT0462tan
-
Schick!
Gibts auch in altmodisch
-
Schick!
Gibts auch in altmodisch
Deines gefällt mir sogar deutlich besser
dennoch eines der besten ZT's m.M.n.
-
So war das aber absolut nicht gemeint!
Aber bei der Kontur und eben sicher auch den gestalterischen Erwägungen dahinter gibts schon deutliche Parallelen...
-
ist auch nicht so angekommen Das Emerson ist halt einfach die Krönung der "persischen" Klingen-Designs, das muss man neidlos anerkennen.
weil das Emerson nicht mehr erhältlich war, habe ich mir halt damals das ZT 0462 im Sprint Run besorgen "müssen", quasi als "Alternative"
Nachteil halt wieder das Kugellager.
-
Das BM Bedlam und dessen Ganzo-"Abkömmling" sind aber auch nicht zu verachten.
Der hier hat auch was...
Persian folder knife - MT KnivesOverall Length: 225mm Blade Length: 100mm Blade Material: 12C27 Stainless Steel / Damascus Blade Thickness: 3.2mm Hardness: 58-60 Rockwell Liners: Titanium…mtknives.co.za -
Das Bedlam ist wirklich ebenfalls klasse, bin ewig drum herum geschlichen.
Ernie hat das Persian ja urprünglich als Fixed gebaut für Jungs, die im Kosovo tätig waren.
Leider hat es das so nie als Fixed zu kaufen gegeben. Das wär's...
-
Machen lassen...
-
Schau mal, Ramelius
Keiner kan was über ne angebliche böse Waffe maulen, das Case Ridgeback gibts auch mit schwarzem Kunststoffgriff für einen sehr erträglichen Kurs, und das schneidige Ding ist nebenbei sogar ein Entwurf von Blackie Collins....
-
der gute Lynn Thompson hatte auch mal ein attraktives Design in der Richtung, auch wenn er es nie als "persische" Klinegform vermarktet hat sondern irgendwas mit indischem Krummsäbel oder so, die Ähnlichkeiten sind jedenfalls da: CS Talwar
-
hach, das Talwar.
Schneidet wie ein Monster!
-
m.M.n. einer der besten CS Folder, wenn nicht sogar der Beste
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!