![](https://www.tacticalforum.de/images/avatars/b3/1568-b39ee61791c9b9d97eb96df3e0f6b1ed29ed3c1a.jpg)
Klappmesser-Galerie
-
-
Kaffeepause!
-
-
Karambits....
Konventionelle Form beim stilprägenden Emerson,
gerade Form beim Browning Vanquish
und Reverse Edge / Pikal beim Kubey Rogue...
-
Karambits....
Konventionelle Form beim stilprägenden Emerson,
gerade Form beim Browning Vanquish
und Reverse Edge / Pikal beim Kubey Rogue...
Hammerhart. Ich bin selten neugierig. Aber deine Sammlung würde mich mal interessieren🤪
-
geschwungene Klingen haben ihren ganz eigenen Charme
-
-
Dieses Jahr wieder ein tolles Geburtstagsgeschenk von Frau und Tochter bekommen. Es war die Jubiläumsausgabe des Schweizer Offiziers- und Sportmesser von Victorinox. Mit dem Urahn des Messers begründete Karl Elsener die Erfolgsgeschichte von Victorinox. Sicher kann man darüber streiten ob das Victorinox der Urahn der Sportmesser ist oder ob es ähnliche Messer schon vor 1897 gab. Siehe hierzu zum Beispiel das Böker Sportmesser. Sicher ist jedoch, dass die Schweizer Messer mit den roten Schalen durch dieses Modell berühmt wurden und noch heute in sehr ähnlicher Form produziert werden.
Bei mir zu Hause liegen ja einige Nachfahren des Urmodells als Urlaubserinnerung und zum Gebrauch weiterhin finden sich ein paar ähnliche Modelle verschiedener Hersteller in der Sammlung. Ich finde die Evolution des Dosenöffners übrigens sehr interessant.
andre
Vic Jubiläum (1).jpgVic Jubiläum.jpgVic Jubiläum (2).jpgVic Jubiläum (3).jpgVic Jubiläum (4).jpg
-
Dieses Jahr wieder ein tolles Geburtstagsgeschenk von Frau und Tochter bekommen. Es war die Jubiläumsausgabe des Schweizer Offiziers- und Sportmesser von Victorinox.
Glückwunsch zu Frau und Tochter
und Vic.
-
-
Du bist aber nicht in Florenz wie Hannibal, oder?
-
Nein,zu Hause!
Morgen im Dienst
-
Aber die Szenen kennst Du ja sicher
Ist für uns was Besonderes, weil wir ja über fast 20 Jahre hin immer wieder dort waren und die ganzen Locations gut kennen.
-
Und Ihr habt noch mal recht: Dafür muss es nicht immer Karambit sein
-
-
-
Das mit der alten Hippe musste jetzt auch noch sein
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!