Hallo zusammen,
Ich nehme an, dass einige hier bereits den Outdoorsender kennen, der im Internet in den letzten Monaten immer mehr gute Filme zu Gadgets und Gear herausgebracht hat.
Die Rede ist von Odoo-TV.
klick mich
Der Betreiber, Admin und Besitzer, Arthur Konze steht vor einem Problem, das in der Internetbranche typisch ist: Geld. Nein, er wird nicht erschlagen von dem Zeug und braucht Leute, die ihn usgraben, er braucht Moneten, Penunze, Cash um es gerade herauszusagen.
In seinem Blog
klich mich auch mal
meint er, er kann noch bis Ende Januar weitermachen und wird sich um Finanzierung kümmern, soweit möglich.
Ich dachte mir jetzt, ich brech mal ne Lanze: :donq:
1. Der Sender ist gut wie ich finde. Man sucht lange im Netz, um eine deutschsprachige Seite zu finden, die sogar Messer von Jürgen Schanz testet, einen Blick über den Tellerrand tut. Nicht jeder Outdoorer hat den Willen, sich ein Custom zu kaufen
2. Beständigkeit. Arthur hat sich viel Mühe gegeben im letzten Jahr, es wurde ausgebaut, verbessert und neue Filme wurden eingestellt, neue sind ständig in der Mache.
3. Brauchbarkeit. Auch, wenn wir sehr talentierte Fotografen im Forum haben, so ist ein Filmchen zu Dingen, die auch etwas außerhalb der Lampen- und Messerwelt liegen, eine feine Sache, wenn man sich mal ein Zelt kaufen muss/will oder einen Schlafsack braucht. So kurz und knapp und inhaltsreich hab ich bisher nur weniges im Netz gefunden, was den tests von odoo.tv gleichkommt.
4. Aktualität. Es werden die neuesten Artikel getestet, die teilweisedirekt vom Hersteller zugesandt werden, man erhält einen Ausblick und einen guten Eindruck.
5. Ehrlichkeit. odoo kenne ich als sehr neutral. Die Produkte werden sachlich und kritisch begutachtet und wenn etwas nicht passt, wird das auch klar gesagt. Keine Werbung in den Filmchen also.
6. Seelenverwandter. Arthur hat mit kleinen Bucks angefangen, dann kam benchmade und SOG und jetzt hat er sich ein Schanz WSK vorgenommen bereits. Wenn ihr mich fragt: Er ist infiziert Ich spiele mit dem Gedanken, ihm ein Strider mal zum testen zukommen zu lassen
7. Zielgruppe: Arthur erreicht mit seinem Sender mittlerweile ne ganze Menge Leute. Das Forum kann sich zwar in KLasse und Masse nicht mit unserem hier messen, aber es ist anständig. Wichtiger Punkt: Sämtliche Sheeple werden eher odoo.tv ansehen, als unser Forum länger besuchen - ist eben...politisch korrekter, wenn man so will. Aber jetzt stellt euch einen Freund teurer Messer vor, als Betreiber einer sheeplefreundlichen Plattform - perfekt für jede Art von Aufklärung und Weiterverbreitung des toleranten Gedankens gegenüber Mesesrbenutzern unter anderem. Ist meiner Meinung nach ein Punkt, den man nicht vergessen sollte.
Ich fände es schade, wenn odoo.tv dicht machen muss, weil die Kohle fehlt. Arthur bemüht sich um alles Nötige, aber wenn wir ihm in Form von Unterstützung etwas Zeit geben können, wäre das super
Ob ihr jetzt jemanden kennt, der als Sponsor in Frage käme, ob ihr selbst etwas spenden möchtet, egal was, macht es, ich glaube, odoo.tv ist unseren Einsatz wert.
Wenn ihr wollt, organisiere ich gerne eine Sammelspende, die ich dann gesammelt übergebe an Arthur.
Wäre schön, wenn ich hier einfach mal euer Feedback bekäme dazu
@mods und Chris: Nix gegen euch! Im gegenteil. Ich sehe unser Forum hier als ne Art Papa, der helfen kann, wenn er möchte. Ich will keine Werbung machen für Odoo.tv und ich stehe auch in keiner Verbindung zu Arthur, weder persönlicher/verwandtschaftlicher Art noch finanzieller.
Ich möchte mich hier nur umhören, was ihr denkt darüber, ob jemand was machen will und einfach die Probleme etwas weitergeben, damit mehr davon hören.