suche smock oder andere taugliche jacke

• servus
    nachdem meine 2 m-65 jacken zuwenig taschen haben und der rest meiner anderen jacken und mäntel net zum wandern usw taugt suche ich etwas in der art:

habe ich im alten tf entdeckt.
    zivile jacken sind unverschämt teuer.

die jacke sollte viele taschen haben(hinten nicht nötig)
    coyote oder grün wie am obigen bild sein.
    wasserabweisend

tedman

• Moin,
    also ich kann den Smock von Tacgear empfehlen. Leider nicht für den Preis für den er angeboten wird. UVP für den Smock sind 109€. Ich habe meinen für 70€ bekommen. Man muss einfach mal durch Shops stöbern. Dieser Smock ist sehr oft im Angebot. Diesen Preis finde ich noch einigermassen angemessen. Der Hauptnachteil an dem Smock sind die schlecht verarbeiteten Nähte. Aber wenn man damit leben kann und nicht zu faul ist ab und zu selbst Naldel und Faden zu benutzen, bekommt man eine recht funktionelle Jacke. Bei mir musste ich oft an den Schultern nachnähen weil die Nähte da durch das tragen vom Rucksack immer wieder durchgescheuert werden.
    Der Smock wird von mir immer dann benutzt wenn ich viele Taschen brauche und / oder wenn ich meine "normale Jacke" schützen will. Dazu eignet sich der Smock sehr gut denn er ist nicht gefüttert und sehr weit geschnitten. Das Material besteht aus robusten 50/50 NyCo Rip Stop. Oben in den Post bestand die Nachfrage nach "wasserabweisend". Das ist dieser Smock auf jedenfall nicht und ich glaube auch kein anderer Smock ohne Membrane. Ich habe das Problem bei mir mit hilfe von Fjällräven Grönlandwachs gelöst. Einfach einreiben, fönen, fertig!
    Anbei mal paar Bilder. Auch mit Detailfoto vom Stoff.

"Mache dich vertraut mit allen Techniken und Künsten."
    Myamoto Musashi, japanischer Samurai Schwertkämpfer

• servus
    dankeschön für die tips. die farbe und der schnitt von tac gear sagen mir sehr zu.
    tedman

• MOin,

ich habe den Einsatz Smock von Köhler und muß sagen der ist spitze. Top verarbeitet, man muß kine Angst haben, das etwas einreißt wenn man mal durch den Wald läuft. Von TacGear habe ich den Smock Gen.2 der im Vergleich viele Taschen mehr hat. Das Material ist mit dem Ripstop dünner. Nervig sind hier die Oberarmtaschen mit den Klettplatten, die sehr fest sind und abstehen. Habe schon überlegt diese einfach zu entfernen.
    Hier mal ein Link der hilfreich sein könnte: http://web301.s10.pixelx.de/jo…task=view&id=50&Itemid=45

Tschö Micha

"Wer kein Schwert hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert" Jesus /Luk.22,35ff

• Moin,
    an dem Smock von Köhler habe ich auch großes Interesse. Soweit ich aber weiss gibt es diesen nur in Flecktarn. Habe noch nie eine andere Version in einem Onlineshop gesehen.
    Die Sachen von Köhler sind von der Qualität immer sehr gut verarbeitet. Am bekanntesten sind wohl die Moleskinhosen. Von denen weiss ich das alle Nähte immer doppelt genäht sind. Mir ist bei den Hosen noch nie eine Naht aufgegangen. Wie ist das bei dem Smock? Hat jemand den Smock schon mal in Olive oder Schwarz gesehen?

"Mache dich vertraut mit allen Techniken und Künsten."
    Myamoto Musashi, japanischer Samurai Schwertkämpfer

• Den Köhler gibt es definitv auch in anderen Farben, aber frag mich bitte nicht wo ich den gesehen hab 8|

Ansonsten gibt es von Arktis auch zivile Farben, sind allerdings auf einer Ebene mit Saber (also schon was teuer) und die Qualität schwankt (bei meinem schwarzen Schnäppchen(50€ :thumbup: ) war aufeinmal die Hüfttasche offen....von unten :surprise:
    Der beste Smock den ich bis jetzt hatte/habe ist von Wahler, gibts aber leider nur in Flecktarn und wohl auch nur aus dienstlichen Quellen...

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Wegen dem Köhler Smock könntest du mal bei Sierra-313 anfragen, ich glaube die konnten den mal besorgen.

Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!

• Moin,

ich habe den Köhler Smock in olive. Ich habe ihn vom Ranger-Shop, den ich aber hier nicht weiter empehlen möchte. Köhler hat mir einen E-Shop empohlen, der die Teile hat, allerdings war der 10,-€ teurer als die anderen, zzg Versand.
    Die Nähte sind alle doppelt, die Knöpfe sind fest, nicht schlabbert oder ist mal so mit der scnellen Nadel genäht. Von den ganzen Smocks die ich bis jetzt hatte ist der von Köhler und der brit. Armee Smock am Besten.

Tschö Micha

"Wer kein Schwert hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert" Jesus /Luk.22,35ff

• Moin,

...Ich habe ihn vom Ranger-Shop, den ich aber hier nicht weiter empehlen möchte

Etwas OT:
    Wie sind die Meinungen zu ASMC? Das Angebot scheint ähnlich groß wie beim Ranger-Stop, aber über ASMC habe ich noch keinerlei Meinungen gehört.

Tschüß,
    Winni

• .
    servus
    ich kaufe da seit jahren.
    bisher hatte ich nichts zu beanstanden. letzten donnerstag bestellt-montag war die ware in wien
    nikko

• MOin,

habe bei ASMC bisher auch nur pos. Erfahrungen. Bei Recon-Company auch, obwohl auch hier die Meinungen verschieden sind.

Micha

• Hatte den TAC selbst einige Zeit - ist ein gutes Teil
    war länger in meinem Verkaufstread und ging dann an den freundlichen Messerpimper aus dem Nachbarland
    - aber der Preis war unschlagbar -

verkauft hab ich das Teil nur, weil ich so viele TAD-Gear Jacken hab, und eine Smock von SEALS in Multicam. Der entspricht vom Schnitt und Material her genau den M65, jedoch mit einigen Zusatztaschen. War aber auch mächtig teuer!

Schau mal ob ich Bilder habe und stell welche rein

ach noch was: ASMC ist ok

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• TAD da bist Du nie verkehrt
    Top Qalität :thumbup:

The Only Easy Day Was Yesterday

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!