TOPS Pry-Probe-Punch Tool im Test

• Ob das ein wenig zu viele Versprechungen waren :rolleyes:

Link zur TOPS Seite samt Bildern

Und hier mal meine Bilder

6 Löcher in einer Schrankrückwand...

Das Paracord wurde nur durch die Gummiringe gestoppt

Sicherheitsglas, 3 zaghafte Schläge ohne Erfolg und dann einmal richtig...

Das ist vom Glasbrecher übrig geblieben...

Kleiner darf der Nagelkopf auch nicht sein...

Ein "WORKING TOOL" stelle ich mir einwenig anders vor :rolleyes:

Glasbrecher weg, dann hatte ich auch eine Schlagfläche. Untern Paracord einwenig Feilen ich glaube das schreit nach pimpen :sharpen:

Und noch ein Bild für dienigen die sich fragen wie ihr Tool unter dem Paracord ausschaut...

3 Mal editiert, zuletzt von Chris77 ()

• ja, aber das tool dann doch weniger :rolleyes:

chris, guter kurztest. das zeigt mal wieder das qualität eben seinen preis hat. :rolleyez:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Das der Glasbrecher nicht der Renner sein würde war mir schon im vorraus klar, zudem sehe ich die Gefahr das ich im eifer des gefechtes doch irgendwann einmal voll draufhaue beim versuch zu hebeln...man ist es ja einfach so gewöhnt :D

Vom Nagelzieher bin ich wirklich endtäuscht, wie kann man nur...Pfui!
    So viel teurer kann ein anständiger ja wohl nicht sein oder benutzt man in den USA ganz andere Nägel :rolleyes:

Ich werde mir das Tool umbasteln ;)

• Mein Tipp, um das Paracord fester am Griff zu befestigen:
    Epoxid.

Ich hatte die Sammelbestellung zu spät gesehen und dann bei einem Spontan-Frustkauf im Eisenwarengeschäft ein kleines Nageleisen (Hersteller: Dick) geholt, das ich etwas getunt habe:

Griff mit Paracord umwickelt und das ganze mit 5-min-Epoxid getränkt, dann leicht angeschliffen. Sitzt bombenfest, liegt rutschfest in der Hand.
    Der abgewinkelte Nagelzieher am Ende hat eine nette Doppelspitze, die wahrscheinlich auch als Glasbrecher taugen könnte. Habe leider keine Glasscheibe zum Testen da.
    Das Werkzeug ist 210 mm lang, 5 mm dick und 10 mm breit.

Und taktisch schwarz ab Werk 8)

• Meine Scheibe war auch keine Autoscheibe...ansich müßte ich mir mal ein paar besorgen zum Testen :rolleyes: :D

@ Mobile Infanterie
    Dein Nageleisen schaut gut aus, besonder der Nagelzieher :D
    Epoxid ist natürlich eine dauerhafte Lösung :rolleyes: :thumbup:

• @ Chris: Danke, aber der richtig harte Test steht noch aus.
    Bislang habe ich nur den Schlagtest gegen Holzplatten und den Hebeltest an einer Kokosnuss gemacht - Die Nuss hatte keine Chance und am Werkzeug ist nicht mal ein Kratzer.
    Hat denn niemand ein Auto, an dem man Scheiben einschlagen und Türen aufhebeln darf? :hmmm:

• Hat denn niemand ein Auto, an dem man Scheiben einschlagen und Türen aufhebeln darf? :hmmm:

Hmm ... ich könnte Dir mal die Adresse von meinem früheren Chef geben ... :D

.

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!