liebe sichmittaschenlampenauskenner,
ich hät da mal ne frage.
aber erstmal ne kleine geschichte wieso und warum. mein opa hat nen großen pool im garten. richtig im boden betoniert, also wie im freibad. darüber ist eine art gewächshaus so dass man ne art hallenbad hat. mein opa ist echt cool drauf und er hat mir erlaubt jeder zeit zum baden zu kommen.
im sommer war ich mit freunden unterwegs und wir hatten schon gut gefeiert. als wir eigentlich schon heimgehen wollten bin ich auf die idee gekommen dass wir ja noch baden könnten. es war so 2 oder 3 nachts... weiß nicht mehr genau also sind wir in unterwäsche im pool schwimmen gegangen. ein freund von mir hatte ne teure lampe dabei (glaub so 150€). er hat sie angemacht und in den pool geworfen, welcher dann voll erleuchtet war. wir sind auf luftmatratzen im pool umhergegondelt, haben zigarren geraucht und wodka kola getrunken. wir hatten die gaudi unseres lebens
darum hab ich mir gedacht wär doch ne eigene lampe ganz gut weil ich im sommer öfters nachts zum baden gehe. meine tante und 2 cousinen wohnen auch da und sind allesamt recht lebenslustig und immer bei sowas dabei.
ich hab mit die fenix ld10 q5 bestellt. die auch zum edc taugen soll.
jetzt wollt ich mal fragen ob die durch den IPX-8 standard zu sowas auch taugt. also was ich gelesen habe ist dass die zwar wasserdicht ist, aber nicht unter wasser bewegt oder bedient werden kann.
also über wasser anmachen dann sanft ins wasser legen, dann nicht mehr großartig bewegen (durch starkes bewegen wird ja der wasserdruck kurz höher)
hab ich da jetzt die richtige lampe oder sollte es noch ein höherer wasserdicht standart sein?
schonmal danke im voraus.
mfg