ESEE IZULA und Paracord

  • Moin moin,


    hab vor kurzem die eine Izula erworben. Ich wollte jetzt gerne dem Griff eine schöne Paracordwicklung verpassen, jedoch sollte es so sein, dass soviel wie möglich Paracord drann kommt. Gib es eine eine Wickelmethode bei dem es möglich ist?


    Bei normaler einfacher Wicklung geht ca. 1m weg, kann man dies auf 2-2,5m erhöhen?
    Dann hätte man im Notfall bischen mehr Paracord zu Hand.



    Gruß
    Loner

  • probier ne art striderwicklung, das sollte mehr werden.
    probier erstmal so zu wickeln wie das swamp warden was du von mir hattest und eine lage einfach plump drum gewickelt drüber, sollte auch reichlich volumen geben. oder teste nen cobra lanyard am ende in doppelter lage, das sind auch noch mal 50-100cm.

  • Ich weiß zwar jz nicht wie groß das Izula ist, aber solltest du kein Lanyard hinten wollen, kriegt man eines vl. vorab in die Skeletierung rein und umwickelt nachher einfach das ganze Messer und hällt somit das Lanyard drinnen ?(

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Ich weiß zwar jz nicht wie groß das Izula ist, aber solltest du kein Lanyard hinten wollen, kriegt man eines vl. vorab in die Skeletierung rein und umwickelt nachher einfach das ganze Messer und hällt somit das Lanyard drinnen ?(




    sollte funktionieren! sehr klasse idee!

  • Und hinten nach der Wicklung einfach noch anderthalb Meter Paracord auslaufen lassen und in einem Lanyard verweben ;)



    Hehe, Danke, aber Landyard ist nicht so mein Fall, bin da minimalistisch ;)


    Ich weiß zwar jz nicht wie groß das Izula ist, aber solltest du kein Lanyard hinten wollen, kriegt man eines vl. vorab in die Skeletierung rein und umwickelt nachher einfach das ganze Messer und hällt somit das Lanyard drinnen ?(




    Also ich bin ein Paracord/Lanyard greehorn. Meinst du erst die Skelettierung selbst umwickeln und dann denn Griff selbst? Wird aber dann sehr eng, bei izula 2 mit dem längeren Griff könnte ich es mir vorstellen, aber bei izula 1 ist es wirklich knapp :)

  • Wie gesagt, hatte noch kein Izula in den Händen, aber mess dir die Höhe und breite der Skeletierung doch einfach aus, mach ein Lanyard oder einfach Knäuel wie auch immer :D, stecks in die skeletierung und umwickle nachher den ganze Griff, das er eben geschlossen ist und das Lanyard/Knäuel drin hält, somit hast du wenn dus geschickt machst ein durchgehendes Paracord.... :thumbup:

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • und sonst sagste mir mal bescheid und wir treffen uns auf nen kaffee und ich zeig dir das:)

  • Diese Wicklung wird rutschen und ist ein Schmutzfänger.


    Hier findest du einige Wicklung, u.a. direkt als Videolink an einem Izula.


    http://www.ausgeruestet.com/20…lanyard-bracelet.html?m=1


    Ich empfehle dir den 180° Katanawrap.
    Eng gewickelt und immer wieder hart zusammen geschoben (mit einem Stücken Holz, z.B. mit einem Kochlöffel), sollten easy 2Meter Cord drann gehen.


    8)

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)


  • Danke für den Link. Interessante Seite/Videos :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!