Tweeners - Das Release rückt immer näher...

• Hallo Leute,

ich schätze die einen oder anderen wissen es bestimmt schon aber nichtsdesotrotz:
    Ethan Becker bringt unter der Führung von Ka-Bar Knives die neuen Tweener anfang nächsten Jahres auf den Markt. Natürlich kann sich die Veröffentlichung sehr verzögern, wie man es im Falle von Laser Strike oder SS 4 von Esee kennt aber das wollen wir mal nicht hoffen.

Bei einem Preis, der vermutlich unterhalb des BK2 liegen soll, wird es meiner Vermutung nach eine große Konkurrenz zum Esee 4 geben - zumal Becker gleich 3 verschiedene Messer in etwa der gleichen Größe anbieten wird. Zu den Grivory-Schalen werden auch Micarta-Griffen verfügbar sein. Ich habe mich in all den Jahren, in denen ich mich mit Messern beschäftige noch nie so sehr auf ein Messer gefreut, wie im Falle der Tweener bzw. des "Mini-Companions". Hoffentlich kann ich mit diesem Thread noch ein paar Leute erreichen, die noch nichts von diesen Messern wissen und es ähnlich wie ich kaum erwarten können, bis die neuen Schneidteufel verfügbar sein werden.

Für ein Bild mit den "Aftermarket"-Micarta-Griffen klicke hier!
    (Bild von bladeforums.com entliehen)

Für mehr Infos zum Messer und Bildern mit der Standard-Beschalung siehe hier: http://www.bladeforums.com/for…ahs-New-Pictures-specs...

BTW: auf youtube gibt es auch schon einige Videos von Ethan Becker und Adam von E2E. Für interessierte dürften die sich lohnen.

Viele Grüße,
    XP

2 Mal editiert, zuletzt von xplicit86 ()

• gerne. freut mich, wenn es anderen auch gefällt. :thumbup:

BTW: Hast du die Rechte an dem Bild? Falls nicht, dann bitte nur verlinken!!!

nope hab ich nicht - deshalb auch das "entliehen". von mir aus kann ich es auch verlinken ;).

Zitat

die sehn ja echt klasse aus!!na ich bin gespannt wann die kommem!

Release date ist glaub ich shot show - soll auf jeden fall 2012 im februar auf den us markt kommen. ich verfolge das geschehen schon seit nem 3/4 jahr und von anfang an hieß es ende 2011, anfang 2012 ;). gott ich kann es einfach nich erwarten. ich glaub ich verstoße gegen meinen grundsatz mir von einem messer mehr als eine kopie zu kaufen :). beim mini-companion hätte es zwar gerne ein flachschliff sein können aber selbst der säbelschliff wird ein rasieren möglich machen. und der griff sieht 10x ergonomischer als der des esee 4 aus.

Einmal editiert, zuletzt von xplicit86 ()

• das tweener clip point sieht interessant aus... mich würde auch interessieren wies unter den schalen aussieht und ob ne wicklung möglich wäre...

• Heyho,

der YT Kanal von 2brothersadventures hat ein Vid von Ethan Becker am Ka-Bar Stand, wo er die komplette Produktlinie vorstellt. Das gibt es hier und ungefähr ab Minute 10 kommt er zu den Tweeners. Sehr interessant daran finde ich, dass das Produktionsstück des Drop-Point Modells dann einen Flachschliff bis zum Klingenrücken hoch bekommt.

Merc

People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

• Ich mag ja die Becker-Griffe....
    Und das BK9 gehört zu meinen "Nevergiveaways", während einige andere Zehnzöller "durchgelaufen" sind.

Nicht so toll finde ich die Scheide in trendiger "Buddelkisten"-Farbe, paßt wieder überhaupt nicht zu meinem dienstlichen und privaten Kram....

Und schade ist auch, daß diese "Persian"-Klingenform nicht auch in der gleichen Klingenlänge zu haben ist wie Clip- und Drop-Point. DAS wäre mal ein schönes führiges Ding.

Als Arbeitsmesser würde mir aber auch das Drop-Point gut gefallen!

• Sehr interessant daran finde ich, dass das Produktionsstück des Drop-Point Modells dann einen Flachschliff bis zum Klingenrücken hoch bekommt.

genau das hat mich auch total gefreut. es wie ein geschrumpftes companion zu gestalten hatte ich im bladeforum schon kritisiert...anscheinend unnötigerweise :). wird ein richtig guter slicer. leider kommen 2012 so viele gute messer raus - diskin hunter von kershaw, punk von buck und sogar camillus kommt wieder mit us-gefertigten modellen. dazu noch das laser strike von esse.... ich glaub es wird ein schönes aber auch teures jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!