Sinnloses, Gadgets, Notwendiges...

• Den Feuerlöffel hat bei uns jeder in der Beintasche. Kannst nix vergessen, was du zum Essen brauchst. Und das ist schliesslich wichtig! :biggrin:

• Euch ehrt die Fragestellung :thumbup:

In "einschlägigen" Kreisen kommt die Flamme UNTER den Löffel.

Wer das mit dem Feuerlöffel versucht, hat ein echt wirksames Entzugskonzept! ;)

• Leute die Sache mit dem Löffel ist schon wichtig. Wenn man draußen sein Leben rationell erleichtern möchte, kommt man irgendwann dahinter, dass man alles was man so mit dem Essbesteck konsumiert real auch nur mit dem Löffel essen kann. Ein Messer hat man doch wohl immer dabei. Also wozu dann noch ein dreiteiliges Besteck schleppen, spülen, bezahlen u. evtl. verlieren? Ich habe vor langer Zeit diese Gedanken gewälzt und habe das Ende meines Löffelstiels mit einer Zange umgebogen, so dass ich einen Haken am Löffel habe. Mit diesem hänge ich das Teil abends an einem Ast in der Nähe meines Campfeuers. D.h. das Licht der Flammen wird vom hochhängenden Löffel reflektiert. Ich sehe immer wo das wichtige Requisit sich befindet. Mein Terrier kommt nicht ran und kein Kumpel tritt ihn in den Schlamm weil er ihn übersehen hat. Das geht schon sehr lange gut u. ich kann das Prozedere nur zur Nachahmung empfehlen.

• Genau das!!! :D
    Ich hab den Feuerlöffel auch schon seid 8 Jahren...
    Noch nie was mit passiert.. hab ihn aber auch immer auf Tasche!
    Ok, auf einem Festival hab ich mal einen verloren, aber das lag an anderen Dingen :whistling:

:D

• Ich persönlich ziehe den Spork (mit Paracord gegen Verlust gesichert, zarte 16g schwer) vor und das Feuerzeug lieber einzeln in einer (verschlossenen) Tasche als drangetaped.
    Auf das (subjektiv) 0,5 Kilo schwere Feldbesteck konnte ich auch immer gut verzichten. :D

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!