Visitenkartenetui "taktisch"

  • Hallo Leute!



    Ihr kennt das vl. - das Jahr geht zu Ende und immer häufiger kündigen sich Geschäftspartner, Kunden und andere "wichige" Leute an. Und wer mit dem asiatischen Raum zu tun hat, weiß bestimmt auch, welche Bedeutung Visitenkarten haben.



    Und ich bin leider jemand, der zwar immer Visitenkarten bekommt - seine dafür aber grundsätzlich NIE dabei hat - bzw. nur ein paar zerknitterte Dinger, wo man sich fast schon schämt, wenn man diese vorzeigt…


    Ich hab natürlich auch das ein oder andere Visitenkartenetui - allerdings nur Werbegeschenke und ähnlicher Billig-Ramsch.



    Premium-Marken wie Montblanc bieten solche Etuis ja an - allerdings bin ich von diesen "Etepetete-Firmen" nicht so wirklich der Fan… Nicht wegen des Preises, aber es passt halt nicht zu mir…



    Ich hätte gerne etwas im Taktischen-Look, habe dabei aber keine spezifischen Anforderungen bezüglich Material oder Bauart - mir wäre ein gewisser "AHA-Effekt" sehr willkommen. Bin auch für ausgefallene Materialien zu haben - Rochenhaut, verziertes Leder, Kydex…



    Aber vielleicht habt ihr einen Vorschlag für mich?



    Schöne Grüße!



    Gerd

  • Da fällt mir spontan mcpocket ein. Letztes Jahr gab's da auch mal 'nen kurzen Thread über das Teil, in dem ein weiteres Etui, The Jimi, erwähnt wurde.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Wenn es nicht hundertprozentig "formschlüssig" sein muss,
    und eine ordentliche Menge Karten rein soll z.B. Messebesuch,
    dann würde ich ein Zigarettnetui empfehlen.
    Oder für die "Karten zwischendurch" schau doch mal bei Manufactum.de unter den Suchbegriffen "Visitenkarten" und "Lefa".
    Sorry das ich keinen Link präsentieren kann, bin gerade noch unterwegs, und tippe auf I-Phone.

  • Moin Moin,


    vielleicht so etwas?


    Oder ist das zu taktisch und / oder zuwenig für Kreditkarten geeignet?


    Beste Grüße von Wangatratz.


    Gordon

    T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

  • Der Vox Kartenhalter ist einfach klasse!
    Allerdings hält meiner inzwischen eine einzelne Karte nicht mehr, es müssen schon 2 sein. Habe ich wohl ab und zu etwas zuviel hineingetan :S


    voxw.jpg

    Nenn mich nicht Schatz, wenn du mich Scheiße findest

  • Danke für die Rückmeldungen - wusste ich doch, dass ich nicht der Einzige bin, der sich darüber Gedanken macht!
    Habe mich zudem mal ein bisschen umgeschaut und die Arbeiten von Kevin King Leather gefunden, die mir auch sehr gut gefallen.
    Ich glaube der "Attaboy" ist genau, was ich suche - werde dort mal ein Mail hin schreiben und checken, was die Teile so kosten und wie sie verfügbar sind.
    Ich stell mal den Link zur HP rein - hoffe das ist OK, wenn nicht - bitte löschen.
    http://www.kevinkingleather.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!