my new Bowie - european style

  • Tony, das sollte auch nichts anderes heißen, als daß man es sich mit meinem Interessenschwerpunkt eben genau so wünschen mußte, wie Du es nun letztlich vorstellst.


    Da kann ich ja wirklich nur hoffen, daß es mit dem angedachten Treffen bald klappt - bin sehr neugierig auf ein Probe-Handling mit diesem wirklich sehr attraktiv gestalteten Messer!

  • Ohne Teilwelle und mit durchbrochenem Griff - herrlich!
    Da könnte ich auch glatt wieder schwach werden ^^


    Die klassische Version passt zwar gut, aber das schwarze steht dem Bowie besser!

  • Ohne Teilwelle und mit durchbrochenem Griff - herrlich!
    Da könnte ich auch glatt wieder schwach werden ^^


    Die klassische Version passt zwar gut, aber das schwarze steht dem Bowie besser!


    Ohne Teilwelle und mit durchbrochenem Griff - herrlich!
    Da könnte ich auch glatt wieder schwach werden ^^


    Die klassische Version passt zwar gut, aber das schwarze steht dem Bowie besser!



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Das ist genau meine Kombi


    LG
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Richtig geil ist das mit Hirschhornschalen....

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • hallo,


    ich überlege mir das GBK zuzulegen, habe auch noch eine Combat Master
    Sheath in 8" (20,3cm) länge liegen und frage mich jetzt ob das GBK da
    reinpasst, weil


    hier an anderer Stelle mal geschrieben wurde das es nicht passen soll (obwohl das GBK nur 19,5cm Klingenlänge hat).


    Wer kann mir da weiterhelfen? ?( ?(

    Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es ward Krieg...

  • das ist es ja gerade, ich will das nur haben wenn es auch in die scheide passt. für mal ausprobieren sind 295 bzw. 275 euro schon ne hausnummer. und bestellen und zurückschicken nur um das zu testen finde ich auch unverschämt.

    Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es ward Krieg...

  • raaabeforce: ich gehe davon aus, dass du dich auf meine Aussage beziehst. Das GBK passt nicht ganz in die Combat Master Sheath hinein, was aber nicht an der Länge, sondern an der Breite der Klinge direkt vor den Griffschalen liegt. Mit etwas Wärme sollte sich die Scheide soweit anpassen lassen, dass das GBK ganz rein passt. Außerdem lässt sich das Messer auch recht leicht in der Scheide hin und her bewegen. Falls dich das stört, sollte es auch möglich sein, dieses Problem mit Wärme und Druck zu beheben. Da ich mit der Original-Scheide zufrieden bin, habe ich die Sheath nicht angepasst, schließlich muss da nach wie vor das TFDE19 rein. :D


    Hoffe, ich konnte helfen.

  • ja super, danke dir! das hat mich doch ziemlich erleuchtet. wie kann man das mit der wärmebehandlung am besten machen? heissluftfön und mit was drückt man den kunsstoffeinsatz zusammen?
    mfg,
    stefan ?(

    Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es ward Krieg...

  • Also ich würde es tatsächlich mit einem Heißluftfön versuchen. Aber da fehlen mit einfach die Erfahrungswerte. Ich meine aber, dass hier im Forum schon über die Anpassung der Master Sheath geschrieben wurde. Wird sich sicher jemand fingen, der da mehr Ahnung hat.

  • Gerade versucht. Meine Scheide ist an das MK 1A angepasst. Da geht's auf ganze Länge rein. Bilder gibt's morgen. Kann aufem Handy nicht komprimieren.


    Anpassen: Kydexliner raus holen, mit normalem Fön anpassen hat bei mir funktioniert. Die Öffnung habe ich leicht ausgedörrt.


    Bis moin!

    Plan - Prepare - Execute

  • cool, vielen dank an euch hilfsbereite foristi!! :) :) :) :) :thumbup:

    Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es ward Krieg...

  • Achtung!!!
    Das Inlay der Master ist aus einem grottenschlechten Material, mit einem Heissluftfön ist die ganz schnell
    überhitzt und nicht mehr zu gebrauchen !!! Ich spreche aus leidvoller Erfahrung X(
    Ganz vorsichtig mit einem normalen Fön warm machen , dann geht's :)

    Cranium Society Lifetime Member

  • womit übt man dann am besten den druck aus damit es gleichmässig wird? alte isomatte oder sowas?

    Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es ward Krieg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!