my new Bowie - european style

  • Der Prototyp spricht mich ebenfalls sehr an. Tony und Markus, da habt ihr wirklich ganze Arbeit geleistet.


    Da bin ich neugierig auf das (Vor)Serienmodell - da ich in dieser Größenordnung schwach auf der Brust und bowietechnisch jungfräulich bin, wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch den Weg zu mir finden. Ich bin sehr gespannt wie das Endergebnis aussehen wird, Tony...

  • Einer Laune von Mutter Natur ist es zu verdanken, daß es einen ungleichen Zwilling gibt.


    Die Unterschiede sind:
    - das Parierelement ist minimal kleiner
    - es gibt einen Wellenschliff
    - gestrahlte Obertfläche
    - keine Riffelung am Griff
    - geschlossene und konturierte Griffschalen aus schwarzem Leinenmicarta


    Bin mal gespannt wie Ihr die "Version" findet.
    Am WE wird das Messer eine schwarze Kydex bekommen. Ich finde die würde gut zum Charakter des Messers passen.


    Sorry für die verfärbten Bilder! Im Kunstlicht ist das nicht immer so schön zu treffen.





    Gruß
    Markus

  • Wunderbar!!


    Stilistisch bedingt, würde ich allerdings auf die Teilwelle verzichten.
    Die Riffelung am Griffende bringt sowohl stilistisch als auch funktional Zugewinn,
    Auch das leicht größere PE gefällt mir persönlich sehr gut, es akzentuiert die Linienführung sozusagen.


    Und farblich einheitliches, ungemustertes glattes Schalenmaterial würde mir bei diesem Modell ebenfalls besser gefallen als gemasertes.


    Aber Dein "Zwilling" bekräftigt mich in meiner Meinung, daß es für mich jedenfalls etwas mit geschlossenen Schalen werden sollte.


    Tolles Messer!!

  • Oh wie Schön!!!! :thumbup:


    Dieses Forum treibt einen zum Wahnsinn.Gestern geguckt:oh das is aber schick,ja sowas bräucht man unbedingt,heute wieder reingeschaut:ach sieh an des sieht aber auch nett aus,das brauch man auch ganz DRINGEND......morgen:naja ihr wisst ja wies läuft.
    Gott sei Dank hab ich einfach keine Kohle die ich ausgeben kann ,denn wenn ich welche hätte,hätte ich ja keine weil ich mir davon ja ungefähr 35788299,4 messer kaufen müsste :D


    Tzorry für die OT abschweifung,nun zum messer:bin eigentlich nich so der Fan von Bowieformen aber des sieht hält schon sehr schnittig aus.Plus noch die expliziten Erläuterungen zum Design (sowas find ich ja absolut Hammer!!!) ist das ganze ein sehr stimmiges Packet und wenn ich Geld hätte...... ;(


    Bin gespannt wie es im Endeffekt realisiert wird!


    Gruß Tobi

    nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

  • Die sind für mich per Bild...alles Handschmeichler.


    Tony´s Messergriffe haben meiner breiten Hand bisher gepaßt und mir auch sehr gut gefallen .
    Durch die hintere Rundung wird dieses Bowie sicher auch passen...dieser runde Knuffel (das Griffende), läßt sich auch verkürzt greifen.


    Das Bowie mit dem durchbrochenen Griff...mit den elfenbeinfarbenen Schalen ....wäre mein Favorit :love:

  • Super Super,wer baut das Teil für die Serie und wann kommt es auf den Markt :love:
    Aber Teilwellenschliff würde ich ja bei einem Bowie weglassen, dass paßt so gar nicht.


    Gruß
    derhund

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  • Schaut wirklich gut aus und scheint eines der sehr wenigen Bowies zu sein die uach für den Outdooreinsatz taugen!
    Optisch gefällt mir die "Geschlossene" Griffvariante ebenfalls besser.
    Ich hoffe nur das für die Griffschalen keine Torx (wie noch auf einigen Bildern) sondern die Schlitzschrauben zum Einatz kommen werden?

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Ich hatte das Messer gestern in der Hand und muß sagen, dass es wirklich sehr gut liegt!
    Ich meine, dass auch große Hände damit zurecht kommen werden, hab ja selber welche ;)


    Ansonsten hat das Teil halt noch Prototypenstatus und ist sicherlich noch nicht so, wie es letztendlich mal verarbeitet sein soll. Ich mag das Konzept und den offenen Griff mit der schwarz, rot, gold Unterlage, nur das benutzte Elfenbeinmicarta dürfte für mich lieber schwarz sein... Mag diese Micartafarbe aber generell nicht, erinnert mich immer an zugequalmten Marmoraschenbecher :rolleyes:


    Tony, kommst Du/Ihr mit April für den Produktionsstart hin? Würde mich freuen die endgültige Version mal zu sehen :thumbup:


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

    Einmal editiert, zuletzt von Proeliator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!