Neuer Strider Folder

  • Gerade gesehen,
    Hier
    Ein Mittelding zwischen SNG und PT,
    mit einer Neuen Form,


    Ich finde es Schick...





    Gruß
    Lars

  • Ah !! : also noch ein bedeutender Hersteller der auf CPM S35VN aufspringt ... nachdem CPM S35VN ja laut diesen Hinweisen etwas in die Kritik geraten zu sein scheint (CR + Spyderco) :P


    Das dies ein Strider ist : Daran muss man sich wohl erst mal gewöhnen ... aber an sich ein ungewöhnliches Design was gefallen kann ... auch wenn der Griff formmässig schon recht stark an das Kershaw TILT erinnert (was ebenso ein recht ausgefallenes Messer ist ...)

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

  • Ja, irgendwie toll.
    Aber für mich zu weit weg vom eigentlichen Kurs.
    Wenn ich sowas will, dann brauch ich mir kein Strider kaufen.

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Mehr als "interessant" finde ich es nicht. So sehr ich auch mittlerweile Strider mag (vorallem seit ich mein SNG habe) - optisch macht es mMn nicht viel her, es ist von den Abmessungen nicht viel größer als das PT und kostet 400$.


    Preis-Leistungs-Sieger wird es auf keinen Fall und was der Stahl taugt, wird sich mit Sicherheit noch zeigen.

  • Das Design ist wohl wie immer Geschmacksache..


    Zum S35VN,
    Ich habe seit 4 Monaten ein Sebenza in regelmäßiger "Normaler" EDC Nutzung und kann ich nichts Negatives sagen...



    Gruß
    Lars

  • Hübsch ist das nicht mit dem Schräganschliff vom Randall und dem endlos wirkenden Buckel, den man getrost mit dem Bandschleifer entfernen könnte, damit es gebrauchstüchtiger wird :D

    Ehre und Robustheit !

  • Sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich finde es gut, das auch 'mal neue Wege im Design gegangen werden. Die klingenform ist ja gerade angesagt.

  • ich mag das Design von den Strider foldern sehr! Aber das Teil finde ich hässlich und irgendwie hat das mit "Strider" nicht mehr viel zu tun, ausser dass es extrem überteuert ist.


    just my 2 cents...

    better be judged by twelve than carried by six

  • Toller Stahl, aber das Design. Puh :bibber:
    Es gefällt mir nicht.
    Grüße
    Stefan

  • optik hin oder her:


    es ist halt kein klassisches strider design. nachteil?


    es soll ergonomisch wohl recht klasse sein UND es hat nicht diese eigentlich unnötige fingerchoil die schneidenlänge verschenkt.

  • Ist auch nicht gerade mein Geschmack!
    Und vor allem nicht für den Preis! Da ist das Sng ne andere Liga.
    Und der Stahl da wird man sehen wie er sich behauptet da helfen keine Spekulationen!


    Viele Grüsse Muck.

    Link zu meinen Marktplatzbewertungen Link

    Einmal editiert, zuletzt von Muck ()

  • Ist auch nicht gerade mein Geschmack!
    Und vor allem nicht für den Preis! Da ist das Sng ne andere Liga.
    Und der Stahl da wird man sehen wie er sich behauptet da helfen keine Spekulationen!


    Viele Grüsse Muck.


    Was soll denn mit dem Stahl nicht stimmen? ?(


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • S35 VN... keine Ahnung was es damit auf sich hat
    Kosteneinsparungen bei der Herstellung sind eine Gefahr für gute Messer. niedriger Schliff, schlampiger Schliff, niedriger Härtegrad. So sind einige Fernostmesser als Direktimporte deutlich schlechter.





    Dieser Strider Folder hat eine relativ dünne Klinge
    http://www.youtube.com/watch?v=wUm0XwLCnMc
    , was mich überrascht hat.


    Gruß,
    Philipp


  • Kosteneinsparungen bei der Herstellung sind eine Gefahr für gute Messer. niedriger Schliff, schlampiger Schliff, niedriger Härtegrad. So sind einige Fernostmesser als Direktimporte deutlich schlechter.


    Ähhhhh welche Kosteneinsparung meinst Du jetzt?
    Bitte nicht S30V und S35VN, oder ist das allgemein Gemeint?


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Sorry für den Doppelpost, aber ich möchte da noch mal ganz unvoreingenommen was zu schreiben, vorher aber drei Dinge die es zu klären gibt...


    1 ja ich bin bekennender Striderfan, was nicht heißt, dass mir alles aus dem Hause gefällt...
    2 die Stahlfrage werde ich eindeutig mal beiseite lassen, da sich meiner Meinung nach ein Unterschied der beiden Kontrahenten S30V und S35Vn nur unter Laborbedingungen zum Ausdruck bringen lässt und ich meine das von 99% aller, auch versierten User, nicht im Alltag verspürt wird, fakt ist jedoch, dass der Stahl immer häufiger und nicht nur bei Strider Verwendung findet...
    3 rein optisch, KEIN echter Strider-Folder, aber hei, was ist los mit euch??? Immer die "Beschwerden", Striderdaumen, nicht gut verarbeitet, nicht besonders schneidfreundlich etc.... HIER ist die Antwort!


    So, nun aber rein opjektiv betrachtet:
    Die Klingenform ist altbekannt und jeder, der schon mal ein Spiderco in der Hand hatte, weiß vovon ich rede, der Anschliff ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, aber hei, wenn das Mick´s Interpretation ist sich abzuheben, warum nicht? Wollt Ihr keine Neuerungen?
    Ja, die Klinge ist dünner als bei anderen Foldern von Strider, aber ich könnte aus dem Stehgrif mindesten 5-10 User, Forenpartner und Mods nennen, mit denen ich in seit Anfang Dezember Kontakt hatte, die sagen "Denis eine dünne Klinge ist schneidfreundlicher!" oder "Ich dachte nur an die Schneidfreundlichkeit"... also wird sowas ja wohl nicht nur gesucht sondern sogar von Kennern empfohlen oder!?!
    Klein? Im Strideruniversum ggf. aber wer hatte so ein Ding schonmal in der Hand? Es ist minimal kleiner als ein SNG aber durch die Griffform liegt es nicht umbedingt schlechter, ein Sebenza ist auch unwesentlich größer.
    Der Clip ist altbekannt und Stridertypisch.
    Jetzt mein Lieblingsthema.... VERARBEITUNG
    Wer meckert nicht schonmal "ein Strider kostet richtig Asche und es gibt billigere Messer, die Besser verarbeitet sind", das Teil soll das beste Messer sein, was Strider in "Serie" verarbeitungstechnisch aufgelegt hat, ich kann das nicht beurteilen, ich habe noch keines befingert... aber der Herr im Video sagt das z.B. auch bei ca 4:06 oder 4:08 und nein, ich konnte keinen Einfluß auf ihn nehmen ;)


    was mich persönlich an dem Messer stört, ist das es sehr "breit" ist und dadurch ggf etwas unkomfortabel in der Hosentasche zu tragen ist.


    Für mich überwiegen hier eindeutig die positiven Eigenschaften und ich finde das Messer sehr interessant! Allerdings konnte es mich auch noch nicht zum Kauf überreden, outet sich ein Besitzer? Ich würde es auch gerne mal befummeln um abschließend dann noch schnell meine Meinung zu ändern und mich bei euch allen zu entschuldigen hahahahaha :buds:


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

    Einmal editiert, zuletzt von Proeliator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!