Müller MSP Linerlock

• 3,irgendwas mm s90v mit dem Sharpmaker... :thumbup:

Davon hätte ich gerne Bilder! ;)

Wie 3mm? ?( ?

War da gar kein Schliff dran?

LOL ich hab mir die Fotos nach dem Hinweis noch mal genau angesehen und gemerkt, dass ich nicht immer alles vom iPhone aus machen sollte

Gruß
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

Einmal editiert, zuletzt von Proeliator ()

• Manix und Proeliator:

Schaut euch bitte mal das letzte Bild von tuono an. (s.o.)
    Da steht an der Wurzel noch die volle Materialstärke auf mindestens 2mm Länge. Das ist mit dem Sharpmaker nicht zu machen und selbst mit dem Lansky würde ich es nicht versuchen. Diamantfeile ist das höchste der Gefühle. ;) Aber selbst damit wäre das Ergebnis nicht zufriedenstellend.

Ja, das ist auch meine Meinung, ich wollte mich nur zurückhaltend ausdrücken. :rolleyes: Wer kann schließlich wissen, was manche Spezialisten auf dem Sharpmaker alles hinbekommen... Aber Du hast recht, von so einem Nachbesserungsversuch würde ich immer die Finger lassen. Das ist ein Mangel, der in der laufenden Produktion abgestellt werden sollte.
    Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Ich glaube das mein Thread davor erklärt hat, warum ich Spezialist davon ausgegangen bin, dass man das mit dem Sharpmaker hinbekommt.....

Aber auch ich Spezialist habe mich bereits von dem Gedanken verabschiedet

Na dann noch ein Paar Spezialistengrüße an Dich
    Gruß
    Denis

• Das war auch nicht böse gemeint. :buds:
    Ich bin gespannt, ob der Schliff bei allen Messern so "kurz" ist. Hier werden ja bestimmt noch mehr TFler das Teil kaufen.
    Fortsetzung folgt (hoffentlich).
    Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Na komm das ließt sich echt mieß!

Aber Hand aufs Herz, ich hab es auf dem iPhone beim ersten ansehen wirklich nicht gesehen und die Aussage falsch gedeutet...

nichts für ungut Manix :hi5:

Gruß
    Denis

• Ich weiß, vielen hier geht es um das Prinzip "Neues Messer und kein guter Anschliff", aber ich sehe da jetzt nicht gerade so ein Riesenproblem drin mit den paar mm vor der Schleifkerbe.

Praktisch gedacht...zu Jürgen Schanz schicken, schleifen lassen und zurückbekommen, insgesamt 15-20 Euro...ich weiß, sowas kann man problemlos in der Produktion umstellen, damit man keine Kunden verprellt...aber wer das Messer wirklich haben will, der wird sich doch von so einer Kleinigkeit nicht abschrecken lassen?
    Ich würds jedenfalls kaufen und wegsenden ;)

VG, S.

• Für mich würde dies der Funktion auch keinen abbruch tun, aber ein neu gekauftes Messer erst nochmal zum überarbeiten schicken,
    ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Ich Persönlich würde es trotzdem kaufen allein schon weil es mir von der Optik her besser gefällt als das Backlockmodell und für den Preis
    bei den verwendeten Materialien kann man auch nicht meckern. Für mich würde das Modell mit Wüsteneisenholz in frage kommen--gefällt mir sehr gut!

Gruß shrapi

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

• So wie es aussieht ist die Damasteelversion wohl bis zum Ricasso durchgeschliffen...zumindest das, was ich auf den Bildern erkennen konnte -.-

VG, S.

• Hallo,

Vorgestern ist mein MSP angekommen :juhuu: und bis dato kann ich nur sagen bzw. schreiben: Ein toller Wurf, dem Herrn Müller da gelungen ist!
    Die handlage ist 1a mit *, die gesamte Verarbeitung macht auf mich einen wertigen Eindruck :thumbup: , die Daumenrampe oder /-auflage bei meinem Exemplar ist, nennen wir es mal "Daumenfreundlich" ausgelegt, d.h., nicht zu scharfkantig wie hier angesprochen und daher von mir im Vorfeld schon befürchtet.
    Kann aber auch an meiner ausgeprägten Hornhaut in diesem Bereich liegen :whistling: . Dass "Problem" mit der fehlenden Schärfe vor der Schleifkerbe, ist auch hier vorhanden. Kann ich damit leben: Ja!
    Möchte ich damit leben: Nein!
    Also befindet es sich schon bei einem ortsansässigen Schleifer"meister" :bibber: , der diesbezüglich schon über mehrere Jahre mein vollstes Vertrauen genießt :thumbup: , wenn es um das "professionelle" nachschärfen meiner "Babys" geht!
    Für unter 100€ allemal ein toller Folder, m.b.M.n., der in der BRD nicht dem Trageverbot unterliegt.

Eine paar Fotos:

MfG
    Markus

• Sieht auch in blau sehr schön aus. Ich habe die Mooreiche in Kombination mit dem S90V, ein sehr schönes Messer mit einer nicht alltäglichen Klingengeometrie.

Amüsant fand Ich die Wahl Deines Bild-Hintergrunds, wir haben im Keller eine Couch mit exakt dem gleichen Bezugsstoff und nicht nur ähnlich sondern ganz genau diesen ;)

• So, eine Woche ist vergangen & ich durfte das MSP Linerlock heute Vormittag in Empfang nehmen, nach dem es zur Nachbearbeitung beim Schleifer war & zum ersten mal bin ich von der Arbeit des "Meisters" enttäuscht, wenn nicht gar angepisst vom Ergebnis :thumbdown: aber schaut selbst...

Fazit meinerseits: Scharf war es vorher auch aber jetzt wie "hulle" :thumbup: - gut, dass war aber nicht mein Anliegen - schlecht :thumbdown: , bin mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht im Klaren darüber, ob ich es jetzt so behalten oder in naher Zukunft doch nochmal wegschicken werde.
    Der Schleifer meines bisherigen Vertrauens wollte nach meiner Beanstandung :knueppel: gleich nochmal ran :bibber: : "Jetzt, wo du `s sagst, weiß ich glaube ich, was du meinst..." :wacko: - OHNE WORTE - dass hatte ich ihm schon vorher ausdrücklich erklärt :rolleyes: ... daher habe ich von einer weiteren "Misshandlung" abgesehen... that `s Life!

MfG
    Markus

• Ach Du lieber Himmel.. das sieht ja genauso heiss aus wie der Metzgermeister der das ER Shrapnel von irgendeinem Member hier gnadenlos durch so eine Art Messerschleifautomat gezogen hat ...

Schick sowas am besten zu unseren Forenprofis ( Markus Reichart, Martin / Bladesystems / Robert Dreno (S&RT) ).

• :surprise:

Scheiße sieht das schrecklich aus! Die Spitze is auch weg. Der Müller hätte die (hier) überflüssige Schleifkerbe weglassen sollen. Dann kommt keiner auf so glorreiche Ideen :russroul:

Naja, einen Versuch wars wohl wert. Aber schön sieht anders aus.

Mein Beileid! :thumbdown:

• Mein Beileid haste auch ... Ich würde es glaub ich verkaufen, bevor ich
    noch mehr Geld in irgendwelche Schleifarbeiten stecken würde.

Oder ab zum Schanz und nen kompletten Flachschliff machen lassen

Gruß Robert

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

• Ach Du lieber Himmel.. das sieht ja genauso heiss aus wie der Metzgermeister der das ER Shrapnel von irgendeinem Member hier gnadenlos durch so eine Art Messerschleifautomat gezogen hat ...

Schick sowas am besten zu unseren Forenprofis ( Markus Reichart, Martin / Bladesystems / Robert Dreno (S&RT) ).

"Heiss" ist wirklich untertrieben :tellem: , es sieht einfach scheisse aus (bin ich traurig ;( oder wütend X( darüber...? Egal!), ich dank dir auf jeden Fall für den Hinweis mit den Forenprofis in Sachen Schleifarbeiten :danke:
    Allen anderen auch vielen Dank für die mitfühlenden Worte :thumbup:

MfG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!