Bin gerade dabei den WAVES-MFS auf Herz und Nieren zu prüfen (u.a. für die Anwendungstechniken an denen gerade Micha arbeitet ).
Will diesem auch nicht vorgreifen, sondern Euch nur was zeigen was ich mir eben gebastelt habe.
Trage Kubotan am liebsten aufrecht in der Hosentasche, der Waves neigt aber bei mir dazu sich quer in die Tasche zu legen, was
sowohl unbequem als auch schlecht zum schnell ziehen ist. Beim Koppostick oder beim Bamboo habe ich das Problem nicht, da ich oben ein Paracord-Stück mit Knoten dran habe der sie am Gürtel fixiert (ist schwer zu beschrieben als zu zeigen).
Möchte aber durch den WAVES kein Loch bohren oder ein Band dran knoten. Daher habe ich ein Holster aus Leder genäht, aber nicht angepasst sondern so das der WAVES locker drinnen steht.
Für mich ist der Vorteil das es nicht so auffällt wie ein am Gürtel getragenes Holster und quer legen nicht mehr möglich ist.
Der Knoten ist erst mal provisorisch (darum auch so dick) wird später auf die optimale Länge angepasst.