Strider EB-LT ....Erfahrungen? Empfehlung?

• EB-LT SS CAMO *Bild*

Also gestern hab ich plötzlich wieder richtig Lust auf Strider bekommen! Hatte das Modell EB-LT in der Serrated Spine version im Auge, siehe Bild.
    Erste Frage: Wo bekomme ich diese Camo Griffschalen?

Zweite Frage: Hat jemand dieses Modell und kann dazu etwas berichten?
    Habs bei zwei verschiedenen Shops gesehen, eines in S30 und eines S35 V ...wie sind die Erfahrungen mit S35 so?

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• Zum Stahl kann ich Dir leider nix sagen, habe aktuell nur ein Messer aus s35v.

Dürfte jetzt aber kein Quantensprung zum üblichen s30v sein.

Allerdings hatte ich schon mal ein EB-LT und war überhaupt nicht von dem Messer angetan :bibber:

Man mag sich ja über Sinn und Unsinn eines zusätzlichen Choils streiten, aber beim EB-LT ist der nicht nur überflüssig sondern sorgt m.M.n. dafür, das das Messer extrem unausgewogen von der Balance her wird.

Weiterhin steht der Griff viel zu weit aus der Scheide heraus, was dazu führt, das es sich beim Tragen extrem gerne am Gürtel verdreht.

Ein EB-T (ohne L) ist aus meiner Sicht die deutlich bessere Wahl.

• Hab mir mal das Datenblatt von der Firma angesehen.

S35V hat gegenüber S30V ca. 20% mehr Stabilität, Korrosionsbeständigkeit
    und Schnitthaltigkeit sind gleich. Dadurch sollte die Gefahr von Ausbrüchen (Chips
    / Dents) geringer sein.

• Hi.

Ich habe beide gehabt. Das EB-LT und das EB-LS. Mir gefällt das LS besser. Da es mit der Spearpoint Klinge universeller einsetzbar ist. Das EB-LS, war eine lange Zeit mein EDC. Es liegt sehr gut in der Hand und mit seinen 6,3mm Stärke, kann man so ziemlich alles damit anstellen.

Die Griffe habe ich bisher nur an Messern verbaut gesehen.

• Ich rate Dir auch zur kurzen Variant also EB ohne L,
    die Klingenform ist reine Geschmacksache!

Vorteile sind z.B. Uneingeschränkt tragbar in D durch Größe und da SS fehlt und das deutlich bessere Handling!
    Wenn Du eines findest, bestell mit eins mit! Am liebsten dann als EB-T

Zum Stahl kann ich nichts sagen, aber das S35V so überlegen sein soll :nocomment:
    ist auch egal, wenns das gleiche kostet, nimm den der Dir besser gefällt!

Gruß
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!