Ich habe gerade von Spyderco Nachricht bekommen, dass es das Manix nun auch als große Version gibt http://www.spyderco.com/catalog/details.php?product=711, mir gefällt es sehr gut, deshalb wollte ich es mit euch teilen.
Manix2 XL
-
-
-
Hier ist schon ein Video von das Manix 2 XL
-
Das erste Manix(Backlok) war das beste.Das sind danach doch alles versuche einen alten film neu auf zu legen.
-
Das ist ein echter Brecher für Leute die schwere, große Folder lieben und große Hände und Hosentaschen haben.
Ich finde den Klingenschliff nicht so prickelnd, weil IMO Spyderco vom hollow-ground zum flat-ground und damit in den Einheitsbrei abdriftet. Beim neuen Manix lightweight ist das leider genauso.
Irgendwie verliert das Manix damit seinen Charakter. -
Ich hoffe, es wird auch die ein oder andere Sonderausführung davon noch nachgereicht werden ...
Freundliche Grüsse,
SergeS90V Klinge und Carbonschalen
-
Ich habe gerade auch das Manix2 XL entdeckt. Was mir sofort aufgefallen ist - das gute Stück hat eine 3mm starke Klinge...sein Vorgänger, das Manix C95, hatte da 1mm mehr zu bieten.
Das haben sie nicht so gut umgesetzt und ich werde es mir wahrscheinlich auch nicht kaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!