Aha... wer lesen kann ist klar im Vorteil :hmmm:
Dank dir
Aha... wer lesen kann ist klar im Vorteil :hmmm:
Dank dir
Ich finde die Idee intressant, welche Firma traut sich schon an mehrteilige Taschenmesser ran ohne roten oder Holz Griff
Nur die Werkzeugauswahl gefällt mir nicht ganz.
Ich würde mir eine große und eine kleine Klinge wünschen.
Nen Flaschenöffner, ein Dorn, ein Korkenzieher und ein großen schlitzschraubendreher um auch mal hebeln zu können.
Wenn die alte Soldaten Kombi mal neu auf den Markt kommen würde
So unterschiedlich kann man die Dinge sehen. Gerade die Werkzeuge gefallen mir daran. Nur das nötigste und endlich mal ein Messer mit Marlspieker, das nach was aussieht.
LG
Ich finde das Messer mal richtig gut...sieht nicht sofort nach Militärmesser aus (erst auf den zweiten Blick)...N690 ist die richtige Wahl.
Ich denke, hier werde ich auch später zuschlagen, bin eh ein begeisteter N690-Fan
Edit: Zu der abgespeckten Version...da kann ich irgendwie gar nichts mit anfangen, da gefallen mir die BFs besser. das italienische Offiziersmesser wird dann auch meins
VG, S.
Das ist ja auf was ich hoffe, der Beginn einer neuen Serie. Weil ein einfaches, praktisches und gleichzeitig hochwertiges "Taschenmesser" habe ich bis jetzt bei anderen Herstellern vergeblich gesucht.
Guter Stahl, vernünftige Verriegelung, Säge, Schraubenzieher, Flaschen- und Dosenöffner und eine Ahle. Vielleicht noch ein Kreuzschlitz. Oder eine kleinere Klinge dazu. Oder oder oder...
Die Möglichkeiten wären dazu sehr vielfältig.
Die Vic´s und Wenger´s sind schon sehr gut aber mich stören die nicht arg schnitthaltigen, mir persönlich viel zu dünnen Klingen, Verriegelung teilweise nicht erhältlich oder auf der (für mich) falschen Seite (siehe neues BW- Messer). Und kein Clip. Und langweilig...
Ich freu mich jedenfalls auf mein M1A1!
Hoffen wir, das wir die nächste Woche die Messer endlich in natura bestaunen dürfen!
Bei mir ist es heute angekommen!
Erster Eindruck: Bestens! Sehr kräftig und vertrauenserweckend. Die Locks sitzen wo sie sollen, sauberer Klingengang, nix wackelt. Handlangerist für mich sehr gut. Alle Kanten sind ordentlich entschärft. Die Eloxierung wirkt sehr hochwertig. Verarbeitungsmängel habe ich keine gefunden. Ist out of the Box ordentlich geschärft, sogar der Dosenöffner!
Der Clip ist ordentlich stramm, ich hab ein paar Hosen, bei denen werde ich Probleme bekommen , das Ding einzuclippen.
Tja, das einzige was mir fehlt ist etwas um einen Lanyard dranzuhängen. Aber da fällt mir schon noch was ein!
Top Messer, wird wohl öfter den Weg in meine Tasche finden!
Nafetshtor, danke für die Aktion!
Meins kam schon am Freitag. Gandi hat es ja schon geschrieben, Tolle Verarbeitung .
Das Werkzeug hat auch einen Liner Look und der Dorn steht unter Federdruck. Gewicht ist 124 Gramm. Ich habe den Daumenpin entfernt und trage es in der vorderen Hosentasche.
Tolle aktion.
Grüße
Stefan
Tja, das einzige was mir fehlt ist etwas um einen Lanyard dranzuhängen. Aber da fällt mir schon noch was ein!
Hallo Gandi,
ich weiss nicht,wie bei dem Messer die Spacer zwischen den Griffschalen aussehen - sollten es aber die gleichen sein wie bei den BF-Modellen,habe ich ´ne Idee.Ich hab´ mir Messingösen besorgt,die von der Form wie eine "acht" aussehen (den Fachbegriff weiss ich nicht).
Anbei ein paar Fotos,wie ich das gelöst habe,evtl. hilft dir das weiter.
Rolf
Ich werde oben in den Clip ein Loch bohren und den Lanyard da dran hängen. Oder den Clip ganz entfernen und an die Gewinde eine Öse o.ä. anschrauben.
Aber das mit der Acht ist auch gut!
Hallo Allemiteinander!
Ich trage mein M1A1 jetzt auch schon ein paar Tage und kann mich der positiven Meinung nur anschließen - besonders die Klingenform und Klingengeometrie finde ich gut!
Aucht die Größe passt perfekt für EDC-Geschichten! Der Dosenöffner wurde gestern schon für eine Gefahrgut-Inspektion genutzt - hab damit einen Feinstblech-Kanister geöffnet.
Und gestern Abend hab ich ein wohlverdientes Mittwochs-Bier damit geöffnet.
Was ich an dem Teil nicht so gut finde, ist dieser Dorn da er für mich keine wirkliche Funktion erfüllt - ist wohl auf die nautische Verbundenheit der Italiener zurückzuführen... Als Österreicher natürlich eher sinnlos...
Allerdings ist dieses Werkzeug, soweit ich sehen kann, nur durch eine Torx Schraube gesichert - ich überlege das Teil auszubauen und stattdessen einen Kreuzschlitz-Schraubendreher einzusetzen - dann wär das Teil für mich perfekt!
Die Frage ist nur - wo kriege ich den Einsatz her? Hat vielleicht jemand ein altes Multitool herum liegen, wo man den einfach ausbauen könnte?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!