Das italienische Offiziersmesser....

  • Ich will so eins auf jeden Fall. Ab wann kann man es kaufen und wer besorgt es. Sammelbestellung, Forumshändler?
    Grüße
    Stefan

  • @Micha M: Weihnachten wäre diesmal kein Weihnachten,wenn nicht in letzter Sekunde eins dieser herrlichen Elchbilder mit der passenden Anspielung gekommen wäre... DANKE !!! :buds: :drumcow: :rentier: :weihprost:


    Rolf

  • Ich will so eins auf jeden Fall. Ab wann kann man es kaufen und wer besorgt es. Sammelbestellung, Forumshändler?
    Grüße
    Stefan

    Unser Forenpartner SARTOOLS vertreibt Extrema Ratio. Einfach mal Robert (Nick S&RT) eine PN zu kommen lassen.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

    Einmal editiert, zuletzt von Heine ()

  • Hmmm,das ist optisch ja noch ok - aber der Dosenöffner geht ja meiner Meinung nach bei ´nem ER überhaupt nicht....


    Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen. Das Teil ist (abgesehen vom Daumenpin) durchaus interessant, aber irgendwie nicht zuende gedacht. Mit dem Marlspieker könnte ich nicht viel anfangen und für Segler fehlt der Schäkelöffner.


    "Taktisch" gesehen, hätte ich statt des Marlspiekers lieber eine Schere, Säge und/oder eine Zange gehabt. So, wie es jetzt ausgestattet ist, reicht es nicht, um ein Vic oder Leatherman zu ersetzen. Und eine Pinzette finde ich auch prima, die braucht man öfter als vermutet. Also: gute Optik - unzureichende Funktion. Liebhaber/Käufer wird es dennoch finden.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Ich hab den Kram ja mittlerweile auch im Programm, da ich ja mit SR Tactical ein paar gelaserte Col Moschin Compacts geordert habe. Das können wir mit den M1A1 auch gerne machen! Bei einer Sammelbestellung lege ich das Porto innerhalb Deutschlands drauf. Kostenlos wird bei Interesse das SR Tactical Logo aufgelasert. So ist es auch eindeutig identifizierbar, wenn mal eins wegkommt und wieder auf Ebay etc. auftaucht. Evtl. lässt sich sogar der Name des Besitzers drauflasern, Bei Interesse bitte eine PN an mich.

    Einmal editiert, zuletzt von nafetshtor ()

  • Ein paar Tage habe ich ja noch zum Überlegen aber ich glaub das Ding ist bestellt... \O/


    Gibt es eigentlich noch irgendwo mehr Bilder? Weil anderes als den Flyer finde ich nicht. Und mehr Infos wären schon auch nicht schlecht. Z.B. Klingenstärke, die Werkzeuge auch aus N690? Bei der Hauptklinge, ist das auch ein Linerlock? Auf dem Bild sieht das so aus, als wäre der Öffner mit einem Linerlock gesichert. Oder ist der für die Klinge?


    Und was ich noch interessanter fände: ist das der Auftakt für mehr "praktische" Messer? So etwas, erweitert mit einer vernünftigen Sägeklinge und einem guten Kreuzschlitz (meinetwegen auch als Ersatz des Marlspieks) wäre für mich optimal!

  • Und was ich noch interessanter fände: ist das der Auftakt für mehr "praktische" Messer? So etwas, erweitert mit einer vernünftigen Sägeklinge und einem guten Kreuzschlitz (meinetwegen auch als Ersatz des Marlspieks) wäre für mich optimal!


    Wirklich ein interessanter Denkansatz - nennt mich verrückt aber insgeheim träume ich schon ewig von einem SAK alá Victorinox Hiker mit Schraubenzieher, Säge usw. nur eben mit Titanlinerlock, S30V Klinge usw. Quasi ein Hardcore SAK - Ernest Emerson und Mick Strider treffen auf McGyver...



    Gibt es leider noch nicht... Aber vielleicht kommt ja eines beim Bleigießen zu Silvester raus... ;)



    Das ER ist in jedem Fall schon ein großer Schritt in die richtige Richtung!

  • Das ER ist in jedem Fall schon ein großer Schritt in die richtige Richtung!

    :huh: Ernsthaft?? Ein IAK (Italian Army Knife) mit drei Teilen, für 132.- Euro und das nennst du einen grossen Schritt in die richtige Richtung?? :bibber:


    Es ist eines der wenigen ER die mir von der Form her gefallen (sonst nur noch das TFDE :thumbup: ), aber bevor ich für so ein mickerig ausgestattetes IAK so viel Geld bezahle, kaufe ich mir lieber 10 richtige SAKs :love:

  • Naja, SAKs habe ich ja schon... Darunter das wohl teuerste Schweizermesser der Welt ---> Das Teil war ein Weihnachtsgeschenk von unserem Präsidenten an alle Soldaten im Assistenzeinsatz an der EU-Außengrenze!
    Für das Teil durfte ich 3 komplette Einsätze (á 6 Wochen) durchstehen, 2 davon im Winter und einer eben über Weihnachten...

  • Respekt! Wenn ich da an das Magnumzeug denke, das wir jetzt immer bekommen... Da würde mich das Vic schon sehr freuen!
    Und Weihnachten, na ja, das beste war 03 auf 04 ein schöner Thermobecher mit Gravur. Aber danach?
    Aber es zählt ja der Wille....

  • @ Swiss Specialist,
    ich habe für meine Jungs vor kurzem einige ausgediente BW Taschenmesser für 3 Euro das Stück gekauft. Die haben aber keine feststellbare Klinge, sehen nicht so gut aus und sind nicht von ER :D .
    Ich freue mich schon auf das neue Spielzeug.
    Grüße
    Stefan

  • Unser Forenpartner SARTOOLS vertreibt Extrema Ratio. Einfach mal Robert (Nick:S&RT) eine PN zu kommen lassen.


    Besten Dank Heine,


    ...weiß eben nicht jeder wie der Haase läuft!
    Aber vielleicht mach ich demnächst auch Handmade-Cordura-Gear...


    Gruß
    Robert

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!