LaserGenetics Lampen

• Hallo Zusammen

Wollte mal fragen ob jemand eine solche LaserGenetics ND3 oder ND5 hat. Empfehlenswert? Das tönt schon recht interessant, wobei ich das nicht ganz verstehe:

Zitat

Im Gegensatz zu herkömmlichen Lichtquellen wird dabei nicht der gesamte Vordergrund ausgeleuchtet. Es reflektieren nur direkt angestrahlte, im 90°- Winkel zum Lichtstrahl befindliche Objekte das Licht.

Wenn man also z. Bsp. eine Wand schräg anleuchtet, sieht man gar nichts?

bei asmc http://www.asmc.de/suche/lasergenetics.html

Laa shay'a waqiu'n moutlaq bale kouloun moumkine

• Das Teil ist einfach nur ein grüner Laser mit einem einstellbaren Kollimator. Dadurch kannst du den Öffnungswinkel des Strahls beeinflussen und die beleuchtete Fläche verändern. Wenn der Laser auf ein Objekt trifft wird er je nach Eigenschaft des Objektes gestreut. Dies passiert meistens diffus also in alle Richtungen. Die ASMC Seite öffnet sich bei mir gerade nicht, deswegen kann ich zu dem Winkelmärchen nichts sagen. Aber wenn du ein Objekt triffst siehst du die Streuung es sei denn der Strahl wird komplett reflektiert oder absorbiert.

Nachtrag:

Jetzt bin ich daheim und konnte den ASMC Beitrag lesen. Mit den 90° ist gemeint, dass das Objekt das Licht zurück zum Aussender reflektieren kann.

Was ich allerdings bezweifele ist die angegebene Laserklasse.
    In der ASMC Anzeige steht für den ND3 18mW. Die Klasse 2M kann er nur erfüllen wenn sicher gestellt wird, dass niemals mehr als 1mW ins menschliche Auge gelangen können.
    Bei der engsten Einstellung (gut im Youtube Video zu sehen) bin ich mir sicher, dass er die Klasse nicht einhalten kann.
    Dann ist das Teil 3B.

Insgesamt würde ich sagen das ist ein nettes Teil aber viel zu teuer für den geringen Nutzen.

Aber falls sich jemand das Ding kaufen sollte würde ich mich über einen Bericht freuen.

Der Ole

Winter is coming!
    T.I.T.A.N. # 1206 Kopportunist # 1206

Einmal editiert, zuletzt von Der Ole ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!