Hi Leute!
Ich wollte mir im neuen Jahr ein Custom Messer machen lassen.Ich habe mich für olives Canvas Micarta entscheiden.Das Micarta wird von Herrn Schanz aus seinem Shop kommen.
Nun meine Frage.Das Micarta soll gegrindet werden und etwas bearbeitet werden.Es soll den Grip von den Micarta Griffen von Chris Reeve Messern der Green Beret oder Soldier oder Pacific Reihe haben.Ich hatte mal ein Neil Roberts von CR und das Griffgefühl ist einfach herausragend, fast schon textil.
Wie bekommt man sowas hin?Ist dies eine spezielle Micarta Art?Habe hier und im blauen Forum öfters den Begriff Natural Micarta gehört.Habe den Begriff hier in die SuFu eingegeben und die Treffer waren eher bescheiden.
Oder wird das Micarta nur bearbeitet um diesen Grip hinzubekommen?Beispielsweise wird das Micarta gesandstrahlt?Oder bekommt man mit Sandstrahlen auch einen guten Grip hin?Oder ist Natural Micarta noch was ganz anderes?
Ihr seht ich habe ne Menge Fragen.Ich würde mich über Eurte Antworten freuen
P.S. Warum will ich kein normales Micarta?Ich habe an einem Böker Magnum Jahresmesser 2011(Voxknives Edition) normales Micarta.Es ist lackiert und so gering mit Grip versehen wie ein G10 Griff.Wenn man einmal ein CR mit seinem cool textil wirkenden Griff in der Hand hatte........ :crazy: