MR80 mit KuhDex

• Ich möchte euch mal mein neustes MR kurz vorstellen

MR80

Erst mal die Spec´s

• Stahl: SB1, 60 HRc
    • Klingenstärke: 5,2 mm
    • Klingenlänge: 19,5 cm
    • Klingenhöhe: 40 mm
    • Grifflänge: 12 cm
    • Griffdicke: 20 mm
    • Griffmaterial: schwarzes Leinen Micarta
    • Öse: V2A, 6mm, aufgeweitet
    • Gewicht: 400 g

MR80_1_big.jpg
    MR80_2_big.jpg
    Zu diesem Messer gab´s eine der ersten KuhDex Scheiden
    KuhDex_01.jpg
    KuhDex_02.jpg
    Die Scheide ist auf multifunktionales Tragen ausgelegt
    In die 2 umlaufenden Riemen kann eine kleine Tasche mit Firesteelloop eingeschlauft werden

Das besondere ist der Dengler zum " lang Tragen"
    Mittels der Fastex Scnalle kann das Messer schnell und problemlos abgemacht und wieder befestigt werden
    Das hat große Vorteile wenn man mit dem Auto im Revier unterwegs ist und oft ein und aussteigen muss
    Die Länge und somit der Sitz des Messers kann individuell eingestellt werden
    Foto(1).JPG
    Foto(2).JPG
    Foto.JPG
    Mein Fazit:
    Das MR80 ist eins meiner schönsten MR´s und wird durch die KuhDex nochmal aufgewertet
    Ein vertrauenerweckendes und ausgewogenes Campknife

Vielen DANK an Markus und an Michel die mich mit dieser Kombination sehr glücklich gemacht haben :buds:

Gruß CHRIS

Bilder mit freundlicher Genehmigung von MR :)

Cranium Society Lifetime Member

2 Mal editiert, zuletzt von Prohunter74 ()

• Jo Chris da gebe ich mal recht :P

Ein wunderbares Campknife mit ner genialen KuhDex Scheide, von Michel :thumbup: ich durfte es ja am Edersee bestaunen :thumbup:

Aber lieber Chris .......................meins was in kürzester Zeit bei mir sein wird :juhuu: steht deinem in nichts nach :buds:

Gruß Frank

• Glückwunsch zu dem schicken Teil, welches seiner Bestimmung mit Sicherheit gerecht werden wird. :thumbup:
    Irgendwann mal, wenn ich gross bin, bekomme ich sicherlich auch mal so'n schönes Messer :whistling:

Gruß Stefan

• Super Chris!
    Herzlichen Dank für den tollen Bericht.

Ich muß dir absolut zustimmen. Die grandiose Kuh-DEX von Michael macht nochmal viel aus. Und dein neuer Dengler rundet die Sache erst richig ab.

Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!