Alte Maglite 2D tunen

• Hallo,

ich habe zu hause noch eine alte Maglite 2D mit Original Glühbirnchen rumliegen.
    Kann man aus der noch einigermaßen günstig Leistung rausholen oder empfiehlt es sich eher gleich etwas neues zu kaufen?

Einsatzbereich wäre dann Jagd und Polizei (Nachtdienst) als ergänzung zu einer modernen Tactical Lampe.

Da sie dann doch eher selten zum Einsatz kommen wird, wären Batterien/Akkus die sich nicht so rasch selbst entladen nicht schlecht.

Könnt ihr mir etwas empfehlen? Am liebsten wäre mir ja ein Dropin,wenn es nicht zu fummelig wird, schwinge ich aber auch zur Not den Lötkolben.

Viele Grüße,

Tom

• Vielen Dank für den Link!

Dann werde ich das gute Stück wohl wieder auf den Dachboden stellen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die klobigen Mags auch getunt nicht so hell wie kompaktere, moderne 2xAA oder 1-2xCr123 Lampen.

Viele Grüße,

Tom

• Das kommt drauf an, wie handwerklich begabt du bist und wie viel Kohle du in die Hand nehmen willst. 2-3000lm kann man da schon locker rausholen (das ist dann aber nicht die plug and play Variante :D )

• Dann werde ich das gute Stück wohl wieder auf den Dachboden stellen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die klobigen Mags auch getunt nicht so hell wie kompaktere, moderne 2xAA oder 1-2xCr123 Lampen.

Eigentlich schade!

Natürlich spielt eine MagLite in einer anderen Liga und kann, was das Verhältnis von Größe/Gewicht zur Ausbeute angeht, nicht mehr mithalten. Mal ganz abgesehen von der Steuerung! Wobei sie, vor allem im 6-er Bereich, wieder andere Qualitäten aufweist!

Der Vorteil ist jedoch, dass man sie immer im Auto oder sonstwo liegen lassen kann, ohne groß Begehrlichkeiten zu wecken. Die Lampe hat sich bereits amortisiert, so dass man für den Preis der Aufrüstung eine günstige 2/3/4... Lampe erhält.

• Ich finde, nach der Aufrüstung mit dem LED-Modul hat meine 2-D-Maglite wieder ihre Berechtigung, und zwar zu Hause beim Arbeiten auf dunklen Dachböden oder wenn nachts mal was auf dem Grundstück anliegt: Die Leistung ist ausreichend, das Gewicht stört nicht so sehr und wenn sie mal runter fällt und verkratzt: Was solls...

I'd rather go naked than without a blade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!