Cold Steel Trail Hawk versiegeln

• Liebe Alle.

Ich möchte evtl mein Trail Hawk abschleifen, so das es blank ist. Welche Möglichkeiten habe ich sie zu versiegeln oder vor Rost zu schützen UND sie dabei blank zu lassen? Ich meine ausser ölen. Gibt es etwas annähernd dauerhaftes? Klar, dass es nicht hält, wenn man es seinem Zweck entsprechend nutzt.

Danke für eure Erfahrung.
    Valdez

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• Sauberhalten und ölen müßte reichen. Mein CS Vietnam Hawk ist seit Jahren an der Schneide und oben am Auge blank, auch hinten an den Schneiden des Spikes.

Wird mit Spülschwamm gereinigt und zuweilen ein wenig geölt, reicht bei mir hin.

• Mir ist noch Leinölfirniss eingefallen. Dürfte nach dem Trocknen gut halten ohne zu schmieren.

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• Mir ist noch Leinölfirniss eingefallen. Dürfte nach dem Trocknen gut halten ohne zu schmieren.

Trocknet aber relativ lange und klebt danach wie Sau, bekommt man aber dann kaum noch ab.

• Moin
    Reines Leinöl 1:1 mit Brennspiritus Verdünnen 24 Stunden Trocknen lassen dann geht es schon und Klebt nicht so Fürchterlich.Da ja das Glänzende Metall erhalten bleiben soll reicht es so,Für einen Rustikaleren Look Empfehle ich das Leinöl VORSICHTIG! mit der Lötlampe Einzubrennen das Sollte für die Nächsten 50 Jahre Reichen :D

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• Hi Wulfher!

Hast du ein Beispiel für diesen 'rustikaleren' Look? Hört sich interessant an.

Zaponlack hört sich nicht langlebig an und Klarlack wäre wohl die einfachste Lösung, richtig.

Danke für die Tipps.
    Valdez

• Schützt das vor Rost?

Ich hab bisher keine Rostprobleme gehabt - wenn ich das Teil benutze,wird es danach mit warm Wasser und Spüli abgewischt und fertig.
    Die Optik hat sich dabei bis jetzt unverändert gehalten.
    Direkt an der Schneide hatte ich auch noch nie Rostansätze.Also wegrosten wird dir das Hawk ganz bestimmt nicht.

Rolf

• Mit in Kaffee einlegen meinst du in flüssigem, gekochten Kaffe, ja? (önnte ja auch sein, dass du das Ding im Pulver versenkt hast)

Ist auf jeden Fall ein spannender Ansatz!

• Richtig,ich hab´s in normalen gekochten Kaffee eingelegt.

Wenn du den Hawk aber ganz blank lassen willst,könntest du - wenn die Farbe runter ist - den Kopf mit Schleifpapier bearbeiten;dagen wir mal bis 400er oder 600er Körnung.Je feiner du schleifst,umso glatter bzw.ebener wird die Oberfläche - da ist die Chance auch geringer,dass sich Rost festsetzt.

Obwohl: Wenn du nicht grade im Sumpf wohnst,ist das mit dem Rost eigentlich überbewertet,finde ich

Rolf

Einmal editiert, zuletzt von rumpeltroll ()

• Naja, wenns nicht aussehen müsste, dann könnt ich es ja so lassen :rolleyes:

Ich glaub ich probier mich mal ein bisschen am Kaffee :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!