5.11 Winter Leggings 40078

• Hallo zusammen

ich als 5.11 Hardcoreuser, hab praktisch alles von 5.11 und bin sehr zufrieden mit den Sachen, verstehe jetzt jedoch die Welt nicht mehr ganz.

Die Winter Leggings gibt gar nicht warm, sondern fühlt sich eher an wie einen 2.Haut welche die Wärme auch dem Körper ableitet und sich kühlend anfühlt. Ganz extrem ist dieser Effekt wenn es noch windet.
    Die billigste Thermounterhose gibt 1000mal wärmer.
    Ich dachte die Leggings fühlen sich ähnlich wie die Muscle Mapping Shirt auf der Haut an, aber dem ist so.

Was positiv ist an den Leggings, ist der hervorragende Schitt und die Kompression. Aber ich fürchte ich werde diese eher an wärmeren Tagen als kühlende und Kompressions-Unterwäsche tragen müssen.

5.11 sollte den Namen oder die Gewebezusammensetzung überdenken.

• Steht auch so in den Bewertungen auf deren Homepage. Scheint nicht so gelungen zu sein.

Gruß, Felix
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

• Bin zwar Interventionist aber ich kann dir die üblichen Verdächtigen empfehlen: Odlo, Icebreaker und natürlich mein Fav Woolpower!
    Günstige Alternative wäre die Wäsche von Engelbert-Strauss.

Gruß Eddi

Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

• Trage in der kälteren Jahreszeit auch sehr erfolgreich Thermounterwäsche der US-Army :thumbup:
    Einfach mal in der amerikanischen Bucht unter Grid- oder Waffle-Fleece gucken!

Grüße und ein frohes Neues

Prepare for the worst, hope for the best...

• Guten abend!

Vor jahren hab ich mir mal eine "Ulfrotte400" gekauft in einem kleinen Trekking laden. Die ist etwas mitgewaxhsen, aber sowas von Bärenwarm kann ich nur weiter empfehlen!

Die Engelbert-Strauss hab ich auf Arbeit im Einsatz kann ich nur empfehlen, wobei sich die angebote von Comfortrust auch gut anschauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!