Hallo zusammen!
Hier möchte ich mal kurz einen low Budget Thrower vorstellen:
Für alle die für schlankes Geld viel Licht wollen, als "Zweithure" für den Schrebergarten oder einfach nur dem Spieltrieb wegen!
Es handelt sich um die ULTRAFIRE WF 500, eigentlich eine brauchbare Xenonlampe. Jetzt schlägt der Spieltrieb zu! Für diese Lampe gibt es bei Dealextreme so allerhand "Zubehör" im besonderen LED-Module in einigen Varianten.
Ich habe mir mal so eine Lampe bestellt und ein 5x CREE R2 Modul.
Die Lampe ist für den Preis erstaunlich gut gemacht! Saubere Anodisierung, gute Oberflächen, die Gewinde laufen sauber und die Materialstärke ist ausreichend dimensioniert.
Auch das Led-Modul kann sich sehen lassen! Saubere Lötstellen (was bei DX nicht immer der Fall ist), die Emitter sind gut zentriert und der SMO Reflektor hat keine Kratzer oder Schlieren auf der Oberfläche.
Die Lampe lässt sich mittels beigefügtem Adapter mit 2x 18650 betreiben oder ohne Adapter mit zwei Cr123A oder RCR, was die Lampe dann sehr kompakt macht.
Und was kommt vorne raus? Hier mal zwei (qualitativ miese) Beamshots mit einer Jet III-M ebenfalls mit R2 + SMO als Vergleich:
P1020285.JPG
Jetbeam III M mit 6 Volt auf High
P1020283.JPG
WF 500 mit 2x18650 auf High
Etwas weniger Throw als erwartet, da es den Reflektoren einfach an Tiefe fehlt! Aber dafür auch mehr Umgebungslicht als erwartet.
Für unter 50 EUR kriegt man Spannung (wann kommt das Päckchen), Spiel (plug & play) und Licht.
Fazit: Für wenig Geld eine gute Leistung