neue EDC Lampe!

  • Nabend,
    da ich meine iTP SC1 nun zur Arbeitsfunzel verbanne möchte ich mir mal wieder eine schicke neue EDC Lampe gönnen.
    Bis jetzt hab ich schon die üblichen Verdächtigen im Visir: JetBeam RRT0, Surefire E2D (geifer ich ja schon lang drauf), Nitecore
    Extreme, etc.. Allerdings kann ich mich noch nicht ganz durchringen und such auch schon seit eingigen Tagen nach weiteren
    Alternativen jedoch hab ich noch nichts gefunden was ich irgendwie interessant fand. Hauptsächlich geht es mir darum dass
    ich schön hell Licht machen kann und das gute Stück handlich ist also im Format 1x CR123 oder bei Ausführungen mit 2x CR123
    dann schön schlank wie die E2D..


    Hat jemand noch ein paar nette Anregungen die mich interessieren könnten?


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Schöne Feiertage..


    mfg
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von gungho ()

  • Moin,


    Meine Lampen zu diesem Zweck:


    Sunwayman V10 R (auch in lecker Titan erhältlich)
    Lumapower Incendio V3


    Für die Sunwayman gibt es einen Adapter, sodass man sie auch mit einer stinknormalen AA oder einem 14500er Akku nutzen kann, zudem liebe ich den Selektorring.
    Für die Lumapower gibt es ein Erweiterungsset mit einem Batterierohr und einem Kopf, der aus der Minilampe einen waschechten Mini-Thrower macht (mit 18650 Akku).


    http://www.msitc-shop.com/tasc…71a4f35976bc196cd6f228752

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen die JetBeam RRT-0 mit 550 Lumen bestellt.


    Meine Lieblings EDC's sind Nitecore Extrem, Zebralight H31 XP-G und meine alte JetBeam Jet 1 PRO ver 3.0 :)

    Grüße Frank

  • Surefire E2D. :thumbup: Die ist das Geld wirklich wert ! Und alleine schon die Haptik :love: Einfach super :thumbup:


    ja.. ich bin ja schon lang hinter dem ding her, die optik sowie die zweimodi bedienung sagt mir auch total zu jedoch verdirbt mir die kombination aus lichtmenge und preis den brei ziemlich gewaltig... leider komm ich auch irgendwie nirgendwo in den genuss die mal zu befingern und probezuleuchten...


    achso bei einingen beamshots is mir aufgefallen dass mir das lichtbild irgendwie überhaupt nicht passt bei der E2D

    Einmal editiert, zuletzt von gungho ()

  • Schau dir mal die ThruNite TN12 an. Läuft entweder mit einem 18650er oder zwei 16340er. Sieht auch ziemlich schlank aus (dem Video nach zu urteilen ähnlich der Fenix PD32) und haut bis zu 605 (!) Lumen raus. Echt irre das Teil. Die Laufzeit bei Volldampf kommt mir allerdings etwas überzogen vor.

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

  • Auf den beamshots der E2D sah es so aus als wenn um den spot in der mitte eine art toter ring ohne ausleuchtung ist und dann erst die flächenausleuchtung. Kann mir das ein E2D benutzer bestätigen?


    Nordwind ja die RRT-0 mit XML ist auch mein favorit, mit was würdest du sie füttern, 16340?


    Gruß Jens

  • Leider habe ich sie noch nicht und der eine, oder andere Akku sollte Probleme bereiten.
    Sobald ich sie bekommen habe, werde ich mal ein paar TrustFire ausprobieren, sollte das nicht funktionieren, kommt ein AW rein :whistling: :D

    Grüße Frank

  • gungho: Du meinst die E2D-L oder? Die hat keinen dunklen Ring um den Spot. Die Lampe ist allerdings recht spotlastig mit relativ wenig Spill. Das gibt eine sehr gute Reichweite, ist aber für die Umgebungsausleuchtung in unmittelbarer Nähe nicht so gut.


    Schau dir mal als Alternative auch die Zebralight SC600 an. Unglaublich, was da aus dem kleinen Gehäuse rauskommt.


    Schöne Grüße,
    Rainer

  • Ok dann scheidet die E2D aus.. die zebralight ist zwar von den technischen daten überragend aber sie spricht mich leider optisch überhaupt nicht an :( ne Taschenlampe ist ja immerhin auch zu gewissen teilen auch eine art Accessoire ;)

  • Ich hab letztes mit meiner E2DL den Brunneschacht ausgeleuchtet.
    Die 5 Lumen reichen voll und ganz als Arbeitslicht aus.


    Mit 200Lumen blendest du dann schön weit in den Raum hinein, aber
    warum brauchst du soviel Licht für eine Arbeitslampe??


    Es gibt aber die Möglichkeit einer E2O weniger Lumen und glaub mehr Streuung

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Was für ein Dunkel??


    Für richtig WEITTTTTTTTTTTTTTES Dunkles brauchst du einen Flakscheinwerfer
    und die erreichen ihre Leistung nicht nur durch das Leuchtmittel sonder durch den Reflektor

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Was für ein Dunkel??


    Für richtig WEITTTTTTTTTTTTTTES Dunkles brauchst du einen Flakscheinwerfer
    und die erreichen ihre Leistung nicht nur durch das Leuchtmittel sonder durch den Reflektor


    Nein ich möchte keine Felder beleuchten oder ausschau nach Flugobjekten am nächtlichen Himmel betreiben.
    Ich dachte eher an die Alltäglichen sachen wie eine kleine Gasse, den Hausflur, Teile des Hinterhofs beleuchten,
    oder beim abendlichen Spaziergang mit den Hunden im Wald nach den Rackern ausschau halten. Deshalb steht
    ja im der Überschrift EDC..

  • Ich habe seit 2 Tagen die Nitecore Ex 11 - 2
    Stufenlos dimmbar - super!
    Länge: 76mm
    Durchmesser: 21.5mm
    Gewicht: 44 Gramm ohne Batterie
    CR123 Batterien
    200 Lumen
    Vielleicht ist das was für dich.

    „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!