neue EDC Lampe!

  • Hallo hab die neue lummi mit 250lumen , bei der Größe wirklich super . Habe sie am Schlüsselbund und sie reicht wirklich für den Alltag . Gruß Torben

    Make my Day !

  • Lummi ist spitzenmäßig - bis auf den Preis - aber man muß dazusagen, dass sie nur mit dem Akkuläuft, der wohl lange hält - aber halt irgendwann geladen werden muß - zumLadegerät benötigt man noch einen Adapter für deutsche Steckdosen - kostet nicht viel - muß man aber haben.
    Ansonsten kann ich zur Lummi nur sagen, dass ich auch gerne eine hätte.

    „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

  • Hallo hab ein ladegerät für den USB Anschluss , klappt super und wenn du mehrere Akkus hast dann ist das kein Thema . Gruß Torben

    Make my Day !

  • Ich kann mich nur Nightprowler anschließen. Ich habe zwar keine Rotary, aber benutze als EDC die HDS T170.
    Man muss allerdings sagen dass die Lampe relativ groß für "eine CR123 Batterie" ist.


    Trotzdem meine absolute Lieblingslampe :thumbup:

  • outdoorfriend,
    ich besitze 2 Lummi Raw Ns. die Lämpchen sind spitze verarbeitet, leider liefert der Rob nicht immer auch die Ware aus. Wartezeiten von 1-1,5 Jahren sind bei dem Vogel Normal. Kaufen kann man die nur bei Selected Lights oder von Privat.
    Grüße
    Stefan

  • 1911A1 - das weiß ich - selected-lights - der schreibt immer auf der Website, wenn er wieder welche hat. Ich habe ja meine Nitecore EX11 - allerdings, wenn ich nochmal günstig eine gebrauchte Lummi bekomme, werde ich zuschlagen für den Schlüsselbund ist die echt genial.

    „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

  • Die E2D gibts ja noch für 130 Euronen beim Globi. Preis Leistungstechnisch gefällt mir das Olight M20X Hunter set aber besser.
    Ich habe zwar nicht die E2D aber die G2X, die ja auch gleiche Leistung hat. Die M20X gefällt mir von der Haptik, Details, Leistung wesentlich besser. Zudem die kleine, tolle Schlüsselbundlampe mit immerhin knapp 100lumen. Für mich das perfekte EDC Set zum genialen Preis (immerhin halb so teuer wie die E2D zum regulären Preis und dafür bekommt man massig Zubehör (Rotlichtfilter, Kablschalter, nachleuchtende Kappe, Spacer für ausgebauten Combat-Ring, Aufbewahrungskoffer). Auch wenn die E2D einen gewissen "haben wollen" Faktor hat ist sie für mich zum einen technisch nicht mehr aktuell und vom "Surefire Coolness" Faktor abgesehen kann ich die M20X im Hunter set nur empfehlen!


    Die beigelegte Schlüsselbundlampe ist von der Verarbeitung übrigends super, das Gewinde könnte nur etwas leichtgängier sein, kann abe rmit den ganzen Fenix mithalten! Die Lampe reicht auf jeden Fall auch als EDC in der Hosentasche wenn man keine taktischen Operationen plant!

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • die M20 hab ich schon und die ist mir wirklich zu groß als EDC...
    aber die Tiablo E1A die auf der vorherigen seite verlinkt wurde schaut interessant aus...
    bin auf der seite auch noch auf eine recht spannende klarus und eine eagletec gestoßen...

  • Hast du irgendwie nen Preisrahmen...?


    Irgendwie kommen hier tausend verschiedene Empfehlungen, die aber
    nicht wirklich aufs Gleiche hinauslaufen...

    Toby

  • Hallo zuzsammen, hat jemand hier aus dem Forum erfahrung mit der " Predator G109.1 R5 " 500 Lumen LED CREE XP -G von ARMYTEK ......????
    und wenn JA wo sie evtl. zu bekommen ist.....??
    Gruß :blind:

    Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst.
    Abraham Lincoln


    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

  • Als EDC könnte ich mir auch die Klarus P Serie vorstellen.
    Zumindest wird die als EDC beworben. Mit jeweils rund 40€ auch nicht
    sooooooooo teuer:


    P1C: 1x CR123 mit max 245 Lumen
    P2A: 2x AA mit ebenfalls max 245
    P1A: 1x AA mit max. 150 Lumen.


    Jeweils noch ein low mode mit 22 Lumen.


    Da man für alltägliche Anwendungen selten mehr als 80 Lumen braucht würde ich
    im Hinblick auf die Betr.Kosten die P1A wählen. Da man CR123s im Internet recht günstig
    bekommt ist die P1c natürlich auch Intressant.

  • Hallo,


    ich benutze als EDC hauptsächlich die Fenix PD20. Die zweite Wahl bei mir ist die JetBeam RRT-0.


    Die Fenix bekommt aber meistens den Vorzug, da sie doch noch einen ganzen ticken kleiner ist. Was die Verarbeitung und Bedienung angeht sind beide Lampen top.


    Als weitere EDC kann ich dir von JetBeam die BC10 bzw. PC10 empfehlen.


    Ich denke mal, dass sowohl die PD20 als auch die angeführten JetBeams deinen Anforderungen gerecht werden.

    ____________________________
    Gruß Trigonaut


  • Guten Abend,
    also erstmal dank für die Hilfe und der Shop ist Klasse, habe mich da eine Zeitlang umgeschaut und man kommt da fast garnicht mehr weg,da beschleicht einen immer dieses Gefühl " haben wollen " :danke:
    Dieses Forum macht schon süchtig......aber zum Glück / (Leider) habe ich nicht immer soviel Zeit denn sonst könnte das richtig teuer werden.......!!!#
    Gruß :amen:

    Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst.
    Abraham Lincoln


    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

  • Die Armytek ist eine super Lampe wenn man einen kompakten Thrower sucht.
    In dieser Lampenklasse liegt sie mit ihrer Reichweite sehr weit vorn dank des großen Reflektors.
    Die Bedienung ist allerdings etwas kompliziert wenn man sämtliche Funktionen "erkunden" will.
    Zu haben ist sie z.B. hier:
    http://www.msitc-shop.com/tasc…chwarz-version-1-2/a-428/

    hat man sie aber einmal nach seinen bedürfnissen programmiert, kann man das procedere getrost wieder vergessen. ich habe meine seit ich sie habe nie mehr umprogrammiert. :thumbup:

    Jörg

  • hat man sie aber einmal nach seinen bedürfnissen programmiert, kann man das procedere getrost wieder vergessen. ich habe meine seit ich sie habe nie mehr umprogrammiert. :thumbup:


    Auch hier muss ich DANK sagen,nachdem ich mir die Info´s durchgelesen habe und ein video dazu gefunden habe......denke ich hffl. bald stolzer Besitzer einer solcher zu sein ......!! :check:

    Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst.
    Abraham Lincoln


    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

    Einmal editiert, zuletzt von CHOK DEE ()

  • Habe zwischen der JetBeam RRT-0 und der Sunwayman V10A geschwankt ... schließlich wurde es zweitere.


    XM-L T6 LED, 110 Lumen (1 Std.), 1 Lumen (40 Std.), AA Alkaline, NiMH oder Lithium, angeblich auch 14500er möglich (hab's noch nicht probiert)


    + Low ist ideal (nicht zu hell, nicht zu wenig ...wie es bei der RRT-0 kritisiert wurde)
    + High mit Alkaline reicht vollkommen aus für EDC
    + Selektorring dreht im Uhrzeigersinn heller (das finde ich logisch und intuitiv zu bedienen)
    + Ein-Hand-Bedienung problemlos möglich
    + stabiler Tailstand
    + Forward-Clicky mit Momentlicht (blendet bei mittleren Einstellungen eher smooth ein, also nicht abrupt von 0 auf den eingestellten Helligkeitswert, bei Maximum IMO allerdings unmittelbar)
    + Helligkeitsregelung geht sehr weich und kontinuierlich (lediglich im letzten Viertel ist ein kurzer "Knick" erkennbar)


    - Ring ist zu leichtgängig (verdreht sich in der Hosentasche leicht), eine feine mechanische Rasterung (d.h. spürbare Abstufung) wäre evtl. praktikabler
    - Ring ist kaum spürbar (Vertiefungen zu wenig ausgeprägt), noch dazu ist der Ring bündig mit dem Lampenkopf ... da "sucht" man schon mal
    - Clip ist viel zu spitz ausgeführt an den "aufgebogenen" Enden des Cliphalters; diese stehen ab und fühlen sich unangenehm an
    - Clicky hat für meinen Geschmack etwas zuviel Widerstand
    - Rund um den Hot-Spot ist abfallender Spill-Bereich und dann ein etwas dünklerer Ring, erst weiter außen wird der Spill wieder heller (nicht schlimm, fällt aber in manchen Situationen auf), Der Beam ist also nicht ganz makellos


    Mich würde ein Vergleich zur RRT-0 in den o.g. Punkten interessieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Seeker ()

  • hab heut die RRT0 mit XML bekommen, es ist meine zweite XML lampe und wieder fällt mir dieser typisch gelblich dunkel wirkene beam auf... der spot ist sehr breit, verglichen mit meiner ITP oder meiner Olight ist der spot fast dreimal so groß. jedoch sind alle beiden lampen, selbst die ITP mit grad mal 190lumen im spot deutlich greller.
    ich habe das gefühl mit der RRT0 mit XML led, hat man einen sehr kompakten flooder geschaffen...


    bin mir da noch nicht so sicher ob ich nicht lieber zur S2 oder R5 greifen sollte...

    Einmal editiert, zuletzt von gungho ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!