neue EDC Lampe!

  • Wie ist Verarbeitung und Funktionalität der Lampe ?
    Ich habe vor mir diese auch zu kaufen bin mir aber nicht sicher, hatte noch nie JetBeam. Ist der Unterschied zwischen XML und R5 wirklich so groß bzw was genau ist da der große Unterschied :S


    Die XML Version kostet ja auch gut 20.- mehr im Vergleich zur R5. Meine aktuellen Lampen haben alle R5 und ich mag dieses kalte, weiße Licht :D

    Anti-InnerCircle-User

  • Um die Qualität von Jetbeam brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Bisher waren Meine immer super verarbeitet :)


    Bei dieser Lampengröße würde ich auf jeden Fall die R5 Variante nehmen. Der Unterschied zwischen XML und XP-G ist m.M.n. sehr groß.
    Vor allem bei dieser Lampe, die aufgrund ihrer Größe einen kleinen Reflektor hat, hättest du mit der XML nur eine geringe Reichweite.
    Dadurch kommt diese eher dunkel rüber.


    Für mich wäre die XP-G R5 Variante die bessere Wahl :D

  • jap, die verarbeitung ist tadellos. was mich etwas stört, der klicky ist etwas matschig aber ansonsten eine super lampe... aber ich glaub ich tausch meine auch um in eine R5, ich bin von der XML nicht wirklich überzeugt nachdem ich sie heut abend getestet hab... dadurch dass die LED eine größere fläche hat wurde der reflektor kleiner und es geht einiges an reichweite verloren. die lampe ist seehr flood lastig ausgelegt und hat einen riesen spot. reichweite ist wesentlich geringer als bei einer vergleichbaren lampe mit R5. die lichtfarbe der xml wirkt auf mich irgendwie schmutzig. sie wirkt wesentlich dunkler, ich steh auch eher auf R5, bis jetzt war diese von der farbe mir am liebsten.


    edit: aber die R5 scheints ja nirgendwo mehr zu geben, nur noch die S2 :(

    Einmal editiert, zuletzt von gungho ()

  • Wie ist eure Meinung zur "FENIX PD 32" ?


    Hallo,
    Ich habe die PD32 und finde vor allem die Schaltung der Modi mit dem Side-Switch sehr angenehm, da dies einhändig erfolgen kann. Von der Länge ist die Lampe etwas zu groß für EDC, da habe ich eine Sunwayman M10R in der Tasche oder im Rucksack.
    Aber wenn ich abends in den Keller oder Garten muß, ist es derzeit eben die Fenix oder eine Olight M20S, die sind mir einfach von der Haptik angenehmer. Aber es ja noch andere Lampen, z.B. gefällt mir die neue Eagle Tac G25C2 sehr gut.
    Gruß aus Kärnten
    Wolfgang

  • Hallo , die Eagletac G25C2 hab ich die Woche bekommen . Also vom Licht her nicht zu verachtender Throw mit ausreichender Ausleuchtung . Die Bedienung ist nicht ganz so komfortabel wie bei z.b einer Sunwayman V60 aber dafür ist die Lampe schön kompakt und handlich . Gruss Torben

    Make my Day !


  • Hallo,
    Ich habe die PD32 und finde vor allem die Schaltung der Modi mit dem Side-Switch sehr angenehm, da dies einhändig erfolgen kann. Von der Länge ist die Lampe etwas zu groß für EDC, da habe ich eine Sunwayman M10R in der Tasche oder im Rucksack.
    Aber wenn ich abends in den Keller oder Garten muß, ist es derzeit eben die Fenix oder eine Olight M20S, die sind mir einfach von der Haptik angenehmer. Aber es ja noch andere Lampen, z.B. gefällt mir die neue Eagle Tac G25C2 sehr gut.
    Gruß aus Kärnten
    Wolfgang

    Ich weiß nicht, inwiefern sich das Leuchtbild zwischen PD31 und PD32 unterscheidet. War auch angetan von der geringen Größe für eine 18650´er Lampe mit Tailswitch - aber aufgrund des Donut Holes habe ich die 31´er wieder verkauft (und die kalte, ins bläuliche gehende Lichtfarbe war auch nicht meins - aber das ist nun wirklich Geschmackssache). Mag sein, daß ich da empfindlich bin - aber wenn mir selbst draußen ein Donut auffällt, rollen sich meine Zehnägel auf. Schade eigentlich - bin ansonsten schon Fenix Fan.

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • Hab mir gerade eine LumaPower Incendio in der XM-L Version geholt- 500 Lumen aus einem RC123 Akku!

    "The man should calm his mind and look into the depths of others. Doing so is likely the best of the martial arts." Yoshimasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!