Die guten Wünsche....

  • Überall und bei jeder sich bietenden Gelegenheit lesen wir wieder:


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches Neues Jahr 2012


    Dem einen oder anderen geht das auf den Sack, wird es zuviel, mag nicht mehr gesagt oder gehört werden.


    Wenn ich spüre, dass meine Gedanken in eben diese Richtung gehen, versuche ich bewußt, nicht so zu empfinden. Wir haben in Familie, am Arbeitsplatz, Land und Welt doch größere Probleme als uns über dahingesagte und ernst gemeinte gute Wünsche aufzuregen. :laber:


    Mit den vielen Wünschen halte ich´s wie mit Gott. Ich glaube nicht so richtig an ihn, bitte ihn (man weiß ja nie ob es ihn nicht doch gibt) aber ganz ungeniert hin und wieder trotzdem um "taktische" Vorteile für meine Blagen, meine Frau und für Menschen die mir lieb sind, sicher ist sicher :whistling:


    Also hoffe ich, dass es die Masse der vielen guten Wünsche in Form von Floskeln und die Qualität der wenigen guten Wünsche die von Herzen kommen schließlich schafft, ihren Gehalt wahr werden zu lassen.


    Kann nicht schaden sich was Gutes zu wünschen, oder?


    In diesem Sinne aufrichtige gute Wünsche in der Terminologie der Jahreszeit an alle, die hier lesen und an eure Familien. :buds:


    Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr 2012

  • Natürlich wünschen wir uns und den Unseren Gutes, wenn das Rationale sich nicht damit anfreunden kann, ist es doch allemal besser als etwas Schlechtes zu wünschen oder zu befürchten. Ob es Gott gibt muß jeder für für sich beantworten, ich weiß es nicht, aber es gibt wohl eine unvorstellbare Schöpfungskraft, ob die wirklich auf einer Wolke schwebt und einen langen Bart hat überlasse ich den Malern diverser Ölgemälde.


    Auch ich wünsche Dir Rainer und uns allen hier ein paar schöne Tage, einen guten Jahreswechsel und eine angenehme Winterzeit. Es gilt auch diese Jahreszeit zu nutzen, die Tage werden nämlich schon wieder länger.


    Und für das neue Jahr wünsche ich vor allem allen ein bißchen leichteres Leben an sich, lasst auch mal alles liegen und lebt einfach ein paar Stunden ohne Sorgen, sonst wird man einfach zu schnell zum willenlosen Konsument jedweder Kost.


    Das erinnert mich an die Worte einer amerikanischen Poetin, zumindest an die Wortfragmente (sie wird es mir hoffentlich verzeihen, meine jämmerliche Übersetzung, aber sie war ja abseits ihrer manchmal schweren Verse ein sehr "weltoffenes Mädchen")


    -Häßliche Häuser sind auf Stein gebaut, kommt und seht meinen wunderbaren Palast, ganz auf Sand errichtet-


    Viele Grüß


    Roman

    panta rhei

  • Ich wünsche auch allen hier Anwesenden frohe Weihnachten für sich selbst und ihre Liebsten.


    Kommt gut und gesund ins neue Jahr.


    Es war ein tolles Jahr 2011 mit Euch. Ich denke 2012 wird mindestens genau so schön.


    Vielen Dank an diese hervorragende, einzigartige Forengemeinschaft.


    Ihr seit mir alle schon sehr ans Herz gewachsen. :love:

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Kopportunist #995---T.I.T.A.N. #995

  • Ich wünsche allen ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest.


    Und zur Erheiterung noch ein kleines Gedicht:


    Es war einmal ein Weihnachtsmann, der hatte keine Handschuh an;
    da traf er einen Nikolaus und zog dem seine Handschuh aus.
    Der Nik’laus nun der arme Wicht, der hatte keine Handschuh nicht.
    Es froren ihm die Dinger ein, gemeint sind seine Fingerlein.

    Weinend lief er, und zu Recht, zu Onkel Ruprecht, seinem Knecht.
    „Du Ruprecht meine Hände frieren, ich kann kaum mehr ona... äääh urinieren.“
    „Warum hast keine Handschuh an?“
    „Die klaute mir der Weihnachtsmann!“
    „Der Weihnachtsmann, das dicke Schwein, beschert dir diese Höllenpein?!
    Für diese Sache wird er büßen, wir werden ihm das Fest vermiesen!
    Ich habe auch schon einen Plan, wir sägen seinen Schlitten an.“

    Und die Beiden, ritsche ratsche, liegen in der kalten Matsche,
    beginnen eifrig und verwegen Schlittenbeine anzusägen.
    Während er (der Weihnachtsmann), tut was er am besten kann
    nämlich seinen Beutel leeren, und naive Kids bescheren.

    Plötzlich kommt er, welche Tücke, früher als geplant zurücke,
    während beide, sehr verschwiegen, noch unter seinem Schlitten liegen
    Und schon sitzt er heidewitz, auf des Schlittens weichem Sitz,
    der leise knarrt und dann ganz schlicht, unter ihm zusammen bricht...

    Grauer Matsch verfärbt sich rot....
    Der Nikolaus ist sofort tot.
    Ruprecht stirbt ne Stunde später,
    in dem Arm vom Sanitäter.


    In dem Sinne: Frohe Weihnacht.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Frohes Fest an alle :weihprost:


    Ein ganz großes Dankeschön an Rainer der uns hier einen Platz zum lockeren Austausch und zum Blödsinn machen bietet :buds:
    Auf das wir im kommenden Jahr wieder viel Spaß zusammen haben :beer:

    Cranium Society Lifetime Member

  • Ruhige Feiertage und ein gesundes Jahr 2012 wünsche ich allen Besucher der Bar! :hi5:

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Na dann will ich auch mal und wünsche euch allen das, was ihr euch am meisten wünscht.


    Vielen Dank an Rainer und alle KoppoMitglieder für die gute Unterhaltung und die wertvollen Infos.

    Gruß Stefan

  • Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest :)

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!