GEK- EDC Scheide zum Platzsparen

• Hallo zusammen, ich hatte meinem GEK-EDC ja schon eine neue Scheide spendiert, die aber nix zum verdeckten Tragen ist. Animiert durch meine neue "Der Mann in den Bergen" DVD- Box hatte ich aber wieder Bock auf Crossdraw.
    Da die origanale Scheide aber viel größer ist hab ich sie in kleiner nachgebaut.
    edch4.JPG

Das Leder ist gewachst und ich war mit Hirschhorn drann, muss ich aber noch irgendwie polieren.
    Das Messer passt perfekt rein und ist am Gürtel jetzt wesentlich weniger als mit der Eickhornnscheide.

Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Hallo
    Schön gmacht :thumbup: !
    Aber was ist das für ein Leder? Sieht nach Wildleder aus oder nach Fleischseite aussen?!

Beste Grüße

• Das sind Lederreste von meinem Opa, sieht von beiden Seiten nach dem wässern ein bisschen aus wie Wildleder. Die Scheiden die ich bisher daraus gemacht habe wurden mit der Zeit speckig und sahen dann wieder aus wie aus Glattleder. Auf jeden Fall wird das Zeug knüppelhart.
    Eiserner

• Um hier Leichenfläddereigerüchten vorzubeugen, mein Opa war zwar zäh aber die Reste sind nicht von ihm sondern aus seinem Keller. Obwohl so ne' Scheide aus Opa hätte was :D

Eiserner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!