Puukko Scheide 1.Versuch

• ....nachdem ich das Puukko von Pyraster bekommen habe und mir eine passende Scheide fehlt habe ich mich mal selber rangemacht!

Ich habe schon ne Menge Scheiden gemacht aber hier habe ich mir die Zähne ausgebissen!

Die Scheide ist aus 2,5mm Walkleder mit Spieß.

Hier mal ein paar Bilder.....ich werde mir aber von David Hölter eine machen lassen der Mann kann es richtig!

• @mcnab: Und was, bitte, gefällt Dir an der Scheide nicht? Die fehlende Gürtelschlaufe kann man doch durch die beiden (oder 4 Löcher) an der Scheide anschnüren oder annähen. Mir gefällt sie sehr gut! Die Naht ist sauber, der Zierat dezent und passig. Steht dem Messer gut!

Wulfher: Sehr geil, die Idee mit dem Knopf, auch sehr passig!

• Auf Stoß durchs halbe Leder nähen ist schwierig und gerade beim Mundloch besteht eine große Ausreißgefahr. Find ich so, wie es mcnab gemacht hat o.k. und haltbar! Ich nähe gerne Lederscheiden aus zwei Teilen, kedere den Klingenrücken auf und setze einen Keder als Nahtschutz vor die Klinge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!