Suche ein Pohl Force für mich

• Was würdet ihr mir empfehlen

Alpha Two Survival

Alpha Two Desert

Alpha Three Survival

Alpha Three Desert

Bravo One - Survival

Bravo One - Outdoor

Bravo Two - Survival

Bravo Two - Desert

Ich möchte es mehr für Waldgebiete,und eins mit 440c Klinge wenn es das noch gibt habe überall mit D2 gelesen

Zusagen würde mir ja das Alpha Tree Desert ,aber nicht die Tantoversion ....gibt es davon noch einen andere Form ?

Bitte um Hilfe

2 Mal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

• Wenn du auf 440C bestehst bleibt dir nur übrig ein gebrauchtes Alpha One oder ein Alpha Two aus dem ersten Batch zu suchen, das waren die einzigen mit 440er Klinge, alle anderen Pohl-Folder habem D2. Da hast du dann auch "nur noch" die Wahl zwischen beschichtet mit Teilwelle oder unbeschichtet mit glatter Schneide.

Kopportunist #0011

Einmal editiert, zuletzt von Xizor ()

• hallo basti,

du hast dir deine frage schon selbst beantwortet. kuck dir mal deine liste an. die nicht-tanto version des alpha three desert ist das alpha two desert. dieses gibts aber nur (soweit ich weiß) mit D2.

würd mal sagen du solltest dich erstmal zwischen bravo und alpha entscheiden. hab beide und das ist ein riesen unterschied. also willst du lieber was zum immer dabeihaben, oder eher was stabiles was aber zu schwer ist ums als edc zu verwenden (find ich mal), dafür aber mit größerer klinge.

@ Xizor: gab es nicht auch beschichtet ohne welle? bin da recht sicher...

• würd mal sagen du solltest dich erstmal zwischen bravo und alpha entscheiden.

Das Bravo gab es aber nie in 440.

Zitat

@ Xizor: gab es nicht auch beschichtet ohne welle? bin da recht sicher...

Mittlerweile ja, zu Zeiten des 440er Stahls noch nicht.

Kopportunist #0011

• Also ich möchte lieber was ich immer dabei haben kann ;)

Somit wäre es ein Bravo,aber das gibt es ja nicht ohne Tanto

Und das Alpha Two Desert hat wiederum 26cm das ist mir wieder zu lang ;(

schade alles

Am besten wäre ein Bravo Two ohne Tanto in desert und mit Serrations,aber das müsste erst gemacht werden :D

2 Mal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

• Sag mal, hast du dich überhaupt mal mit dem Thema auseinander gesetzt ? :rolleyes:

Das Bravo gibt es sehr wohl ohne Tanto, aber halt nur in D2....

Schau mal hier: http://www.pohlforce.de/produkte/messer/bravo-one-outdoor/

Das ist legal, hat kein Tanto und ist von Pohl Force :tellem:

Das Alpha Three Desert in einer anderen Version ? Ohne Tanto ? Schau dir das Alpha Two Desert an. Das ist dur zu lang ? Dann bist du wieder beim Bravo. Alles in allem ist deine Auswahl ja dann eindeutig....

Das Bravo Two ohne Tanto mit Serrations gibt es auch....http://www.pohlforce.de/produkte/messer/bravo-one-survival/

Anti-InnerCircle-User

2 Mal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

• Oder frag den Robert (S&RT) nach einem zusätzlichen originalen Schalensatz in Desert. Konnte er mir für mein PF Alpha 2 auch liefern. Inkl. Backspacer in Desert. Und das Messer selbst bekommst Du auch gleich bei ihm.

Corruptissima re publica plurimae leges

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!