Taschenlampe für die Jagd - Nachsuche

  • 70 Lumen mit nem großen Reflektor sind o.k.!
    Aber mit nem kleinen Reflektor gehen 70 Lumen auf langer Strecke recht schnell die Puste aus.


    An den Threadstarter:


    Du hast schon festgestellt, dass sich manche Sachen ausschließen.
    Das ist aber nicht schlimm.
    Ich würde für den Nahbereich zum "arbeiten" ne weitausleuchtende Stirnlampe benutzen.
    Wahlweise mit Rotlicht/-Filter. Gibts schon brauchbares für kleines Geld für gängige Batterien!
    Funktioniert auch besser beim Auf- und Absatteln beim Hochsitz!


    Und den Schwerpunkt dann auf einen "Handsuchscheinwerfer" legen.
    Da kann man doch auch vieles verkehrt machen, zumindestens bei Deinen vielen Bedürfnissen.


    Rotlichtfilter und LED funktionieren nicht sonderlich gut.
    Würde als ein gängiges Modell von Surefire od. baugleich empfehlen (hab z.B. die Nitrolon-Variante).
    Da kannst Du Dir aus China (in der Bucht) für kleines Geld nen roten LED-Wechsel-Kopf oder Brenner kaufen.
    Da gibts sehr viel Zubehör und Du kannst nach Deinen Bedürfnissen die Lampe weiterentwickeln.
    Akkus, andere Akkus, mehr Lumen, hochwertigere Lumen, großen Reflektor, längeres Gehäuse!
    Auch mit Originalzubehör, wenn Du möchtest!
    Und wenn was kacke ist und nicht funktioniert, baust Du die Lampe zurück und hast nur 5 Euro fehlinvestiert!


    Auf jeden Fall brauchst Du in Kombination mit der Stirnlampe nicht die Eierlegendewollmilchsau und findest wahrscheinlich leichter DEINE Lampe!


    Gruß,
    der Dude

  • hi,


    so, ich habe mich entschieden - es wird eine fenix ld25. :thumbup:
    sie ist schon bestellt.
    es haben dann doch der günstige preis und die "normalen" batterien den ausschlag gegeben.
    sorry olight... :P


    grüße


    saker

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!


  • Hallo, sehr gute Wahl, schon wegen den normalen Battterien. Ich besitze die Lampe auch und betreibe diese mit Eneloops Akkus. Funktioniert super.


    Viele Grüße Muck.

    Link zu meinen Marktplatzbewertungen Link

  • hi,


    wenn sie denn mal da ist, so werde ich verschiedene batterien mal testen.
    am ende spielt eine rolle, wie lange die batterien durchhalten bzw. wie sie preislich liegen.
    ich lese immer von unterschiedlichen mAh-Angaben verschiedener AAA Batterien.
    Gibt es da bei der LD25 eigentlich einschränkungen?
    kann ich da jede 3a-batterie benutzen, unabhängig der mAh?


    danke und grüße


    saker

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

  • ...so, jetzt ist sie da, meine ld25.
    erster eindruck: :thumbup:
    ich habe eine sehr einfache 80-lumen-led-lampe, die ist weniger hell als die ld25 mit 45 lumen! :scratch:
    angenehm neutrales licht.
    werde jetzt erstmal weiter rumspielen....


    grüße


    saker

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!