Welches Messer ist Euer Topfavorit des Jahres ?

  • Samma Rolf, lagerst du deine Messer immer im Aquarium? :thumbup:
    Des weiteren, das Butterfly ist wunderschön :love:


    Auch wenn es dieses Jahr nur sehr wenige Messer gab/gibt, ein postmässig verspätetes Weihnachtsgeschenk kommt noch, würde mein Jahresmesser wohl auch gegen eine Hundertschaft von Konkurrenten klar herausstechen. Ich spreche natürlich vom Holch.
    Es ist nicht nur das Prunkstück meiner kleinen aber feinen Sammlung, die Arbeit, die Zeit und die Liebe die Holger in dieses wunderschöne Stück gesteckt hat verstehe ich absolut als Freundschaftsbeweis :thumbup: ;( Des weiteren, egal wie bescheuert es klingt, hat es mir die Wartezeit nur noch mehr versüßt den Dolch, dessen Design mir natürlich pflichtbewusst vorenthalten wurde, endlich in den Händen zu halten und dann erstmal überhaupt zu wissen worauf man gewartet hat. Danke nochmal Holger :thumbup: :thumbup:


    Würde ich mir noch die Kategorie "Folder" erlauben, würde ganz klar das geradezu lächerlich grosse Cold Steel Ti Light 6 gewinnen. Ich weiss garnichtmehr wo ich das erste mal eines in der Hand halten durfte, aber seitdem wollte ich eins. Abgeschreckt vom grossen Preisunterschied zwischen Hier und den Usa habe ich allerdings vorerst von einem Kauf abgesehen, bis mir einer von den beiden tapferen Helflerlein, Judge und Micha, endlich ein unwiderstehliches Angebot vorlegen konnten. Danke euch beiden für die Mühe :)
    Um die Vormachtsstellung des Holches zu unterstreichen gibt es aber keine Folder-Kategorie :D :D :D

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Es sind dieses Jahr sehr viele Messer gekommen und gegangen aber ein 3 waren mein Highlight


    Für Outdoor und Bushcraft


    Orbis von Toni



    Für die Jagd


    F.U.C.K von M. Busch



    EDC


    Bootsmann


    Cranium Society Lifetime Member

  • Mein Grail für 2013 ist




    Mein Gudy van Popl Custom Tactical Framlock :love:


    :rentier:

  • Mein Favorit 2013 ist ein Messer welches ich ewig gesucht hatte. Nachdem ich ein paar Varianten davon schon hatte wusste ich das diese Ausführung perfekt für mich wäre. Glücklicherweise hat es ein Freund besorgen können! Danke Torben!!! Endlich habe ich mein ASH LE :love:


    ash-le.jpg

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • Hallo,


    Für mich ist es das Kershaw Piston. Trage es als EDC. Ist kein Custom oder so, aber finde für das Preis-LeistungsVerhältnis bekommt man ein schönes Messer.
    Habe deswegen, dieses Messer zwei Freunden als Weihnachtsgeschenk gekauft.



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Mein Messer 2013: definitiv das Böker Colubris. Endlich die Serienversion eines Sabbercustoms, das ich mir nie hätte leisten können - zu einem Preis, der es einem auch erlaubt, wirklich mit dem Ding zu arbeiten. Geniale Handlage, perfekte Ausmaße - optimal für mich! (Bild spar ich mir mal, das Ding sollte jeder kennen)

    If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

  • Für mich war es das CRKT Swindle. Ein schlichter, eleganter Gentlemanfolder, der gestern bei Geschenke öffnen wieder mal gezeigt hat das er super scharf ist und perfekt zum Anzug passt.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • Das Pohl Force Foxtrott One, ich steh auf die Klingenform, großes Messer und verschwindet in jeder Tasche, Gewicht auch tragbar und sieht zivil aus.

  • Bin dieses Jahr zwar deutlich ruhiger getreten, dennoch sind einige wirklich schöne Messer durch meine Hände gegangen und zum Teil natürlich auch geblieben. Müsste ich jetzt jedoch sagen welches das schönste Stück war, könnte ich die Frage nicht wirklich beantworten - KOMISCH !!!


    RH XM-24, Strider Customs, Sebenzas, Busse Customs ... Nein Sorry !!!


    Irgendwie hat dieses Jahr einfach "DAS" Messer gefehlt - der Gral, das Besondere !!! Die Freude ging einfach immer zu schnell verloren :(


    Kein Plan warum - Mein Wunsch ist und bleibt wohl endlich mal an ein GTC Folder zu kommen.


    Solange trag ich derzeit mit Vorliebe mein "Large Sebenza Insigno" mit Micarta Inlays ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!