Welches Messer ist Euer Topfavorit des Jahres ?

  • Crusader Forge, Rick Hinderer, Strider, Busse, Dwain Carrillo, Extrema Ratio, Messerkönig, Chris Reeve, Spyderco und... und... und...


    Bin jetzt seit knapp einem Jahr hier im TF dabei, in dieser Zeit sind viele Messer gekommen - wie auch wieder gegangen ;)
    und wenn ich meinen wirklichen Favoriten benennen soll, so ist das ein kleines einfaches "HAK 8| ( Herstellerlink )"


    Das "Baby" hat inkl. 3 Scheidensystemen und Versand nicht ganz 100 Euro gekostet ( hier nochmal ein großes Danke an Member "Chibbi" !!! )


    Es ist mein täglicher Begleiter, da es kaum etwas wiegt sowie selbst bei leichtester Bekleidung immer nahezu unsichtbar ist :thumbup:
    Ein perfektes EDC & Defense Tool was bis jetzt jede auftretende Schneidaufgabe mit Bravur meisterlich bestanden hat.


    Mein wirklicher TOP Deal 2011 !!!

  • Klasse Thread-Idee!


    Ich sollte vielleicht sagen Busse ASH, TFDE 15......aber wenn ich drüber nachdenke.......Böker Plus PSK!!
    Guter Griff, nicht zu klein, kann man sich auch so einstecken, gute Kydex, kost fast nix....super.

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Ich muß mich Homerjay anschließen und das Spyderco Paramilitary II als das Messer nennen, das mich am positivsten beeindruckt hat.
    In Sachen Material, Ergonomie, Verriegelung und technischer Weiterentwicklung für mich das z.Zt. innovativste Taschenmesser der Welt.


    Um den thread zu erweitern :)
    Der größte Fehlkauf 2011 war das Ka-Bar TDI Ankleknife. So einen schlecht verarbeiten, stumpfen und unschärfbaren Stocher habe ich selten in der Hand gehabt. Habe mich von ein paar Werbevideos bzgl. Reaktionsschnelligkeit in der Selbstverteidigung blenden lassen, ohne das Ding mal selbst in die Hand zu nehmen...passiert mir nie wieder

  • Mein persönlicher Favorit der 2011 angeschafften Messer ist das Böker Plus Bob!


    http://www.boker.de/fahrtenmes…utdoormesser/02BO273.html


    Obwohl ich auch viele andere schöne Messer (z. B. die TFDEs) bekommen habe, hat mich das Bob am meisten fasziniert: Eine schwere Brechstange, die trotz 7mm Klingenstärke mMn erstaunlich schneidfreudig und alltagstauglich ist. Insbesondere der relativ günstige Preis und die Gesetzeskonformität haben dazu geführt, dass ich das Messer im Bekanntenkreis schon mehrfach weiterempfohlen habe.

  • Seit ich mein BH Frontier Valley im Oktober bekommen habe hatte ich es jeden einzelnen Tag am Gürtel. Ein größeres Lob gibt es für ein Messer dieser Klasse wohl nicht.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Da ich ein echter Fan der etwas größeren Folder bin, sind meine Favoriten meine ZT 0300/0301! :D


    Exzellente Handlage und stabil ohne Ende, genau so, wie ich es mag. :thumbup:


    Und 2012 kommt hoffentlich das 0561!!! :pray: :pray: :pray:


    Guten Rutsch und Grüße


    Stephan

  • mein liebling '11 kam ende '11 ;)



    vom argento gemacht.


    von den serienmessern das böker plus rold. unglaublich viel messer fürs geld, und für die größe hackt das ordentlich was weg.



    und die tage kommt wohl noch was..... ich denke das wird mich auch sehr freuen:D

  • Erst seit kurzem da, aber trotzdem mein Favorit - nicht nur für dieses Jahr. Mein schönstes feststehendes Messer: ein Norbert Leitner Canero in Damast und Wüsteneisenholz. Norbert macht bessere Bilder als ich, daher hier ein link (es ist gleich das erste Messer):


    http://69nord.at/CANERO2011DAMAST/

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • Mein Highlight ist mein letztes Messer das ich bekommen habe :thumbup:


    Zero Tolerance 0121 :love:



    Ein Tank von einem Messer :thumbup:


    Markenhighlight: Zero Tolerance, die ich jederzeit jedem Handmade und jeder anderen Marke vorziehen würde :D

  • @ national defense


    ne kurze ot zwischenfrage


    ist das hideawayknife in der ursprünglichen abgewinkelten form mittlerweile legal in dtschl zu führen?


    (im netz keine neuen feststellungsbescheide o.ä. gefunden)


    grüße kro


    Kurze Richtigstellung für flüchtige Leser: Wie man das Hideaway-Knife bewertet ist Auslegungssache. Es gibt darüber keinen Feststellungsbescheid.
    Empfehle nachfolgenden Link: Jetzt hamma den Salat: Zoll: HAK = Faustmesser und vielleicht Fragen über PN an den Besitzer, da hier das zuweit führt - ama-ebi

    Einmal editiert, zuletzt von ama-ebi ()

  • Ich hab gerade mal nachgezählt, bei mir waren es 13 Messer im Jahr 2011... :rolleyes:


    Aber mein ganz klarer TOP-Favourite dieses Jahr war das Pohl Force- Lima 1 welches ich samt Griffschalen bei Lucke von CuScaDi gekauft habe... -Danke nochmal an dieser Stelle!!! :rolleyes: :D :D


    SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

  • Ich habe dank TF auch erst in diesem Jahr meine liebe zu Messern (wieder)entdeckt, entsprechend viel ist gekommen....
    Hmm beim Herausnehmen aus der Scheide hat mich der Böker Grabendolch richtig zum ungläubigen Staunen gebracht. Ein kompromißloseres, reduzierteres Messer für den Zweck kann man sich nicht vorstellen.
    ANsonsten habe ich hier im Gebrauchtmarkt ein GEK erstanden, das ich auch echt gut finde. Ich bin sehr eigen was Griffe angeht, das Rold fand ich auch gut deswegen. Oder das Busse?


    Ehrlich, ich kann es nicht sagen.


    ABer eines kann ich sagen: 2012 wird wieder einiges dazukommen.

  • Mein persönlicher Favorit aus dem Jahr 2011 ist das Chris Reeve Professional Soldier. Ich habe jahrelang mit dem Messer geliebäugelt aber für so "ein kleines Neckknife" war es mir einfach zuviel Geld sodass ich mich mit anderen Neckers beschäftigt habe. Nach 2 wochen innerlichem grübeln muss ich sagen- genial, einer der besten Käufe bisher! Die letzten Monate begleitet es mich fast immer als edc Messer- wesentlich häufiger als die meisten anderen Messer die ich zuvor hatte- ist einafch ein kleiner "Schatz" der sich inzwischen schon vielfach bewährt hat.
    Das CR hat meine Vorliebe für kleine/kompakte Messer nur noch mehr gesteigert! Allerdings gibt es kaum welche die sich qualitativ mit ihm messen lassen können.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!