Frage an die Helikon-TeX Commander Besitzer

• Ich Suche aktuell eine gute Softshell Jacke und bin auf die Commander von Helikon gestoßen, auch wenn die Lieferzeit sicher ne Woche braucht. Für die Condor Phantom habe ich aber gar keinen deutschen Anbieter gefunden. Und ich möchte keine Jacke mit Kaputze.

Aber zu der Frage, wie ist die Commander denn geschnitten? Eher unten weit oder oben? Ich bräuchte bei 1,85cm Größe und 92kg eher was, was oben etwas breiter im Kreuz ist und vor allem dürfen die Ärmel nicht zu eng sein, da ich bei einigen Jacken oder Hemden öfters mal Probleme mit Ober- aber besonders mit den Unterarmen habe. Also die Figur ist sportlich schlank, kein Arni ;)
    Nur die Unterarme sind kräftig, manchmal zu kräftig.

Wäre toll wenn ihr dazu was sagen könntet. Wenn eine andere Jacke so ähnlich und vielleicht geschickter geschnitten ist, bin ich für Tips dankbar, ich bin nicht auf die Helikon festgelegt, nur den Stil Suche ich eben.

Gruß
    Steffen

• Ist ne gute Jacke und mir passt die Größe L bei 178 cm und 90 kg sehr gut.
    Allerdings trägt sie sich nicht wie eine richtige Softshell .. ist ein wenig Plastiktüten - Feeling.
    Ist eher ne Übergangsjacke oder im Winter halt ne Fleecejacke drunter.

Ich habe sie hier vom Marktplatz für kleines Geld abgestaubt.
    Ne neue Softshell würde ich mir aber nur noch bei Engelbert Strauss holen .. preisleistungstechnisch einfach nicht zu schlagen ... aber wenn dein Herz für ausgerechnet diese Jacke schlägt, sie ist taktisch und praktisch .. und wenn ein Loch rein kommt ist sie billig genug damit es kein Drama wird.

:D

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Nur zur Richtigstellung, die Condor Summit ist mit Kapuze, die Phantom ist ohne. Einen deutschen Anbieter scheint es nicht zu geben, ich habe nach den Empfehlungen hier im Forum bei http://www.tactical-equipements.fr angefragt. Mal sehen, wann ich eine Antwort kriege.

Ansonsten muss ich RealShadow zustimmen, die Softshell von Engelbert-Strauss sind einfach unschlagbar.

People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

• Nur zur Richtigstellung, die Condor Summit ist mit Kapuze, die Phantom ist ohne....

Hm, ich weiss, ich meinte für die Phantom gibts keinen deutschen Importeur und die Summit, die man ja bei Kotte&Zeller bekommt, möchte ich nicht wegen der Kaputze ;)

Die Softshell von ES sieht auch sehr gut aus, mir aber nicht "tactical" genug, eine Aufnahme von Patches ist nicht möglich ;)

Gruß
    Steffen

• Ich hab auch schon bei den Franzosen bestellt, keine Probleme.

Von dem angegebenen Preis geht bei Versand nach Deutschland noch was runter (Steuern!? :shrug: )

Bei den neuen Softshells mit Kapuze ist selbige nicht mehr gefüttert, der Kragen mit Kapuze drin ist also deutlich dünner als vorher, sollte das der Grund sein. Ich find sie top. :thumbup:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Zwei Flauschfelder von einem Forenpartner bestellt und 5 Minuten mit Nadel und Faden oder 2 Minuten an der Nähmaschine ...

Es gibt mittlerweile kaum mehr ein langärmeliges und Jackenähnliches Kleidungsstück welches nicht auf diese Weise Patchflächen bekommen hat.

Dies hat den Vorteil, dass die Flauschflächen auch GENAU dort sitzen wo ich sie haben mag und nicht dort wo die chinesische Näherin meint, dass sie sitzen sollten.

:D

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!