Navy K-507 verschönert

  • Ich hab mal mein Navy K-507 etwas verschönert. War mit dem Messer nicht so glücklich, da war einiges mangelhaft, vom minderwertigen G10 bis zur miesen Bohrung für den Ball.


    Die Bohrung hab ich nachgearbeitet, jetzt hält das Messer im geschlossenen Zustand etwas besser, aber immer noch nicht gut. Das G10 war sehr dünn, konnte nur ganz leicht grooven.
    Dann hab ich den Klingenrücken spiegelpoliert ebenso wie die Pins.


    Optisch gefällt's mir jetzt besser, aber irgendwo ist immer noch der Wurm drinn, so dass ich es eigentlich nie in der Tasche habe. Der Klingengang ist mies und wird auch nicht besser,scheint irgendwas scheif zu sitzen, so dass die Klinge kurz vor ganz raus auf einmal schwergägniger geht.


    DSC05924_fhdr.jpg DSC05928_fhdr.jpg DSC05948_fhdr.jpg


    DSC05946_fhdr.jpg

  • Sieht doch klasse aus, besser wie ab Werk... die Photos gefallen mir auch sehr!
    Wie siehts denn mit den Schrauben bei den Navys aus?! Hab mir mein 910er komplett verknaubt, weil die Schrauben der letzte Knet sind X( .... könnte aber auch an der vorrangegangenen Bockbierverkosten gelegen haben???

  • Die Schrauben sind nicht grad der Renner. Die Gewinde wirken sehr grobschlächtig und kratzig. Die Torxfassungen selber sind ok, aber da kann man ja auch nicht viel falsch machen. =)


    Insgesamt wirkt das Messer auf mich eher minderwertig, wobei man immer noch sagen muss, dass es "seinen Preis wert" ist. Kost ja nix. ;)


    Wobei man auch in der Preisklasse besseres findet. Mich hat das ein bisschen geärgert/gewundert, hatte von dem Nave bis dahin immer nur gutes gehört. Entweder sind meine Ansprüche an "billig-gutes" zu hoch, oder ich hab ein Montags-Modell erwischt.

  • nicht schlecht!!


    Ich hab nur ein Navy Messer, ein 507er erwarte ich noch.. Bei meinem 502er hat es einges geholfen die Klingenachse, Klinge und Beilagscheiben zu entgraten, glätten und polieren. Die Beilagscheiben hatten richtig rauhe Ränder.

  • Die Washer hab ich entgratet und nochmal poliert, da waren wirklich üble Kanten drann.
    Der Klingengang ist auch eigentlich nicht schlecht, nur dass da wirklich irgendwas scheif sitzen muss. Man merkt das richtig, kurz bevor die Klinge ganz draussen ist, wirds schwergängiger. ALso entweder sitzen die beiden Griffteile nicht perfekt parallel sondern gehen nach vorne hin weiter zusammen, oder vielleicht sind die Washer auch nur nicht gleichmässig dick.


    Ich hab heute ein altes Kupferblech genommen und einen neuen Washer gebastelt - nicht für das Navy, aber da werd ich auch gleich nochmal schauen ob das von der dicke passt und neue machen.


    Wäre wirklich schön, wenn ich das ordentlich hinbekomme, so ist es irgendwie nie in der Tasche, obwohl es eigentlich echt schick ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!