Knive Stands gesucht

• Hi zusammen, wollte mir eigentlich die Spyderco Knife Stands kaufen, aber nach dem was Siegfried geschrieben hat bin ich mir unsicher :S

Daher habe ich den Titel mal geändert und hoffe ihr könnt mir ein paar gute Stands empfehlen.

Was gibt es für gute Stands?? Hauptsächlich suche ich Einzel & 3 Stands..Die von Haller gefallen mir noch, aber ich will meine ZTs nicht auf Stands setzten wo gross und breit Haller drauf steht :D

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Spydies gemacht??

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

lg beny

• .... ich mag die Spyderco Ständer nicht so gerne, sobald die Messer einen "Handschutz" haben, funktioniert das nicht mehr, ansonsten würde ich den "großen" nehmen, gerade bei Spydercos oder andere schlanke Messer geht es.
    Außerdem haben sie nach hinten eine ganz schöne Ausladung, in der Vitrine nicht so gut, falls sie schmal ist.

Darum kann ich diese hier empfehlen, die kleinen auch für kleine Fixed ideal, die mittelgroßen für alles andere: LINK

Gruß
    Siegfried

Einmal editiert, zuletzt von Oldwestleather ()

• Nicht 100%ig passend zum Thema ... hauptsächlich weil Wunsch = Einzel & 3 Stands

Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit Plexiglas-Displays von Böker zugelegt ... wo 11 Messer auf verhältnismässig kleinem Raum Platz finden können (man muss ja auch nicht vollständig bestücken)
    Auch habe ich den Ständer etwas umgebaut (Oben mittels Gewindestange etwas zusammen gezogen, da die oberen Etagen wohl eher für Fixed gedacht sind ... ich aber "nur" Folder habe _ Dieser Umbau aber eigentlich ehr problemlos)

Schaut bestückt dann so aus (eigenes Bild ... leider schlechtes Bild + zeigt einen Teil meiner Sammlung ...) :
    DSC06814.JPG

Freundliche Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

• .... ich denke das ZT 0302 könnte in den kleinen passen.
    Man muß etwas probieren, liegt immer am Handschutz und der Klingenform.
    Ich habe das ZT 0200 im mittelgroßen, z.B. RAT-3 und Bravo1 passen in den kleinen.

Andere Ständer kenne ich nicht, mir gefallen diese.

• Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, darum stelle ich die Frage mal hier:

Ist es normal, dass die (großen) Spyderco Knife Stands unten keine "gerade Ebene" haben, sondern (ohne Messer) nur in der Mitte aufliegen und die Spitzen jeweils 2-3mm in der Luft schweben? ?(

Wenn ich ein Messer reinstelle, "kippt" der Knife Stand nach hinten und die vordere (kleine) Spitze steht ca. 5 mm über dem Boden.

Einmal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

• Danke für die Antwort. Ich dachte schon, ich hätte 10 Montags-Modelle bekommen.

Meine großen Messer (dafür hatte ich die Dinger eigentlich gekauft) kippen nach hinten um, wenn ich sie rein stelle. Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei ner geraden Stellfläche nicht so leicht passieren würde. Außerdem sieht die hochstehende Spitze besch.... aus.

Ein klarer Fehlkauf. :thumbdown:

• Hiho,

habe heute auch meine kleinen Spydie Stands bekommen und war erst enttäuscht das sie bei den Extrema Ratios nicht passen. (ausser beim TFDE10)

Jetzt stelle ich einen Stand zusätzlich längs hinten am Griff, so hängt der Guard in der Luft!

IMG_0005.JPG

Wie es bei den grossen Stand ist kann ich nicht sagen.

Gruß
    Tim

• PzGrenOffz
    Ich habe gerade noch mal bei mir in der Vitrine nachgeschaut, ich habe da 17 von den Spyderco Knife Stands und alle liegen plan auf! Würde vielleicht doch mal den Verkäufer kontaktieren.
    Grüße,

Miguel

• Danke für die Antworten.

Hab den Verkäufer angeschrieben. Seiner Ansicht nach ist es normal, dass die Spyderco Knife Stands nicht ganz eben sind. Welchen Sinn das haben soll, erschließt sich mir aber immer noch nicht. ?(

Er bietet mir an, die Ständer an ihn zurück zu schicken, was ich wohl auch tun werde.

• :shrug: Ich habe auch ein paar Spyderco Knife Stands und da gibt es keine Probleme :scratch: Ich habe allerdings auch ein Ledertuch untergelegt, was eventuelle Unebenheiten etwas ausgleichen könnte.

Die Kunst des Krieges lehrt uns, nicht darauf zu hoffen, daß der Feind nicht kommt, sondern darauf zu bauen, daß wir bereit sind, ihn zu empfangen.
    -Sunzi-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!