Böker+ Survivor OTF

  • Danke für das Update und die schönen Fotos!
    Also die "bilige" Mechanik schaut besser aus als die vom Infidel! Falls sich das Böker langfristig als zuverlässig herausstellt, kommt es auf meine Liste. :D

  • Ihr habt es geschafft: mein Schwager holt 2. Eines für mich und eines für ihn :D Danke Archer fürs anfixen!!


    Haha gern geschehen :D :thumbup:



    Naja ich muss sagen ich weis echt nicht warum diese Benchmade OTFs so sau teuer sind... Hatte mal einen in der Hand und war irgendwie entäuscht! Das öffnen der Klinge kommt irgendwie "labrig" rüber. so als ob die Feder Mühe hätte die Klinge raus zu bringen, beim Böker machts da schön ordentlich und mit Nachdruck KLACK! Auch das Design ist nicht wirklich aufregend, wenn ich mir da in Vergleich einen MT Makora 2 ansehe 8| und ist auch nur um ein paar Euros teurer..
    Bevor ich mir einen Infidel kauf, hol ich mir einen Böker um 1/4 des Geldes, oder wenn ich soviel Geld hab/ausgeben möcht gleich einen MT.



    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

    2 Mal editiert, zuletzt von archer ()

  • Hai, hab mir damals leider keins gekauft.


    Nun möchte ich eins kaufen, und sehe, da haben sie offensichtlich das Modell gewechselt, und das alte gibts nicht mehr, zumindest beim pizzini nicht.


    Das neue ist jetzt das Böker Plus Lhotak Falcon OTF.


    Sieht so aus: http://www.boker.de/taschenmesser/boeker-export/06EX211.html



    Wollte euch mal fragen ob ihr schon Erfahrung damit habt. Ist das Qualitativ genauso gut, wie das alte Modell? Macht es ausser von der Griffergonomie nen Unterschied?

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

    Einmal editiert, zuletzt von KGR84 ()

  • Will eigentlich beim Pizzini bestellen, weil ich auch einige Teile von Victorionox benötige (z.B. Plus Griffschalen fürs 91er), und der hat das alles am Lager.


    Der Lorenzi hat ja leider keinen Online-Shop, du weisst auch nicht zufällig was die Böker OTF dort kosten?

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Schreib den Pizzini einfach an und sag was du noch haben willst, sollte wie gesagt kein Thema sein.
    Auf die OTF Preise hab ich jetzt nicht so genau geschaut beim Lorenzi, aber bei den anderen Sachen war es noch nie überm MSRP, eher drunter....

  • Aloha!
    Hat schon jemand die Böker Plus Lhotak OTFs in der Hand gehabt?
    Mir ist schon bewusst das man um diesen Preis verarbeitungstechnisch nicht mit Microtech mithalten kann, aber um den Preis..... :)

  • Für den Preis sind die Lhotak OTFs nicht schlecht verarbeitet und was ich bisher (aus zweiter Hand, ein Kumpel hat eins) sagen kann. auch recht langlebig. Er hats seit ca. einem Jahr und spielt nicht gerade wenig damit rum (das übliche raus, rein, raus, rein, raus, rein halt :D ).
    Nur die Schärfe ab Werk und die Klingengeometrie lassen etwas zu wünschen übrig. Nicht gerade schneidfreudig, zumindest trifft das aufs Falcon zu.

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Bei mir ists dann auch kein Böker geworden ... habs mir im Geschäft angesehen. Die Verarbeitung und der Endschliff waren mir zu "lieblos". Ist jetzt ein MT Ultratech geworden :D

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!