Ich hab endlich mal wieder ein bisschen Zeit gefunden, sowohl mein neues 710 ein bisschen anzupassen und das ganze zu fotografieren.
Als erstes hab ich die Klinge ein wenig verändert. Die Klinge des 710 ist zwar nicht unhübsch, aber dieser Knick macht das ganze ein bisschen holprig finde ich. Allerdings ist es auch eines der Merkmale des 710, welches es ein Stück von einem Sebenza-Klons entfernt. Auf jedenfall wollte ich die Klinge eleganter, also hab ich den Knick entfernt und den gesamten Rücken leicht geschwungen und poliert. Die Seiten der Klinge, ausser dem Anschliff selber hab ich ebenfalls poliert.
Genauso hab ich den Pin auf der einen Seite entfernt und den Pin selber leicht gewölbt und poliert.
An den Griffschalen hab ich erstmal die hässliche Laserung entfernt, das ist schon obligatorisch wenn ich ein 710 in die Hand kriege.
Dann hab ich die Seiten fein kreisförmig "gebrushed", den Clip genauso und die Schrauben poliert.
Insgesamt alles nur Kleine Sachen, das gröbste und aufwendigste war das Entfernen der Laserungen.
Trotzdem bin ich absolut begeistert davon, wie das 710 auf einmal aussieht. Gerade die Klinge macht echt viel aus.
Beim Polieren war ich nicht ganz so penibel, ein paar hauchfeine Kratzer sind teilweise noch von einer Spiegelpolitur entfernt. Da die Klinge auf einer Seite eh 3-4 kleine "Löcher" hatte, hab ich da garnicht so den Anspruch gestellt.
Aber ich sabbel wieder zuviel, hier ein paar Bilder (auch wieder viele)
DSC06171_fhdr_c.JPG DSC06191_fhdr_c.JPG DSC06310_fhdr1111_c.JPG