Custom SRM 710 brushed

• Ich hab endlich mal wieder ein bisschen Zeit gefunden, sowohl mein neues 710 ein bisschen anzupassen und das ganze zu fotografieren.

Als erstes hab ich die Klinge ein wenig verändert. Die Klinge des 710 ist zwar nicht unhübsch, aber dieser Knick macht das ganze ein bisschen holprig finde ich. Allerdings ist es auch eines der Merkmale des 710, welches es ein Stück von einem Sebenza-Klons entfernt. Auf jedenfall wollte ich die Klinge eleganter, also hab ich den Knick entfernt und den gesamten Rücken leicht geschwungen und poliert. Die Seiten der Klinge, ausser dem Anschliff selber hab ich ebenfalls poliert.

Genauso hab ich den Pin auf der einen Seite entfernt und den Pin selber leicht gewölbt und poliert.

An den Griffschalen hab ich erstmal die hässliche Laserung entfernt, das ist schon obligatorisch wenn ich ein 710 in die Hand kriege. :D
    Dann hab ich die Seiten fein kreisförmig "gebrushed", den Clip genauso und die Schrauben poliert.

Insgesamt alles nur Kleine Sachen, das gröbste und aufwendigste war das Entfernen der Laserungen.

Trotzdem bin ich absolut begeistert davon, wie das 710 auf einmal aussieht. Gerade die Klinge macht echt viel aus.
    Beim Polieren war ich nicht ganz so penibel, ein paar hauchfeine Kratzer sind teilweise noch von einer Spiegelpolitur entfernt. Da die Klinge auf einer Seite eh 3-4 kleine "Löcher" hatte, hab ich da garnicht so den Anspruch gestellt.

Aber ich sabbel wieder zuviel, hier ein paar Bilder (auch wieder viele) :D

DSC06171_fhdr_c.JPG DSC06191_fhdr_c.JPG DSC06310_fhdr1111_c.JPG

DSC06083_fhdr2_c.JPG DSC06128_fhdr_c.JPG

• Toll, richtig toll!!! Gefällt mir ausgesprochen gut, auch mit der Klinge sieht das sehr stimmig aus!

Auch sehr passend fotografisch in Szene gesetzt, vielen Dank fürs Zeigen... jetzt brauch ich auch en silbernes 710 :S

• An deiner Arbeit sieht man echt super, wie man aus den "China-Knallern" doch sehr schöne Messer machen kann. Weiter so!

Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

• Danke. Schön wenn's gefällt.
    Das ist halt das Hauptargument für das 710 meiner Meinung nach, es ist ein Bastelmesser. Es ist im Originalszustand schon hochwertig und auch optisch ein Hingucker, aber man kann so viel mehr draus machen.

Achja, btw. Wer FIngerabdrücke auf den Fotos findet - die ärgern mich RICHTIG!
    Ich hatte vorher ausgiebig poliert und gemacht und dann sehr drauf geachtet, nciht mehr die polierten Flächen zu berühren. Anscheinend ohne Erfolg, hab die erst hinterher, beim Durchsehen der FOtos entdeckt, beim Fotografieren selber nicht und bei der Vorkontrolle auf dem Display der Kamera waren die auch nicht zu sehen. Sehr ärgerlich, aber ich hatte keine Lust nochmal neu zu fotografieren, das waren nämlich ursprünglich knapp 250 Fotos, die ich gemacht habe, das hat eine ganze Weile gedauert. =)
    Aber photoshopppen wollte ich auch nicht, darum muss ich jetzt mit den Fingerabdrücken leben.

**Ich bin ja immer noch verzweifelt auf der Suche nach kleinen eloxierten Schrauben. Dann würde ich die nämlich auch noch austauschen wollen. Oder aber generell eine Bezugsquelle für kleine, schicke, gerne ausgefallene Schrauben hierfür. Also falls jemand eine Idee hat, immer her damit.

Und vielleicht kann mir mal jemand kurz helfen? DIe Schrauben bei Foldern, für die Montage der Griffteile, die sind ja i.d.R. immer die gleiche Gewindegrösse, ich konnte zumindest schon von einigen Foldern die Schrauben tauschen. Meine Schieblehre ist da irgendwie ein bisschen ungenau, ist das M2 oder M2,5? Bei mir ist es M2,25 oder so. :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von creamneuron ()

• Meine Schieblehre ist da irgendwie ein bisschen ungenau, ist das M2 oder M2,5? Bei mir ist es M2,25 oder so. :rolleyes:

Nein, deine Schieblehre ist genau. Es ist ein US-Zollgewinde. Die nächste DIN Größe dazu wäre M2,5. Kommt auch von den Steigungen fast hin. Bei einem günstigen Messer würde ich die Gewinde "umschneiden" und dann 2,5er Schrauben verwenden. Jaja, ich weiß :pinch: :nocomment:

• Achgott, das heisst ich müsste die Schrauben dann auch erstmal Übersee bestellen? K***z... :(
    Das wird ja billiger wenn ich einfach ein paar mehr 710 bestelle, da bekomme ich für ca. 10 Euro immerhin 6 Schrauben. =)
    Nur eloxiert sind sie dann immer noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!