Hallo!
Ich bräuchte mal ein paar Kauftipps in Sachen Trekkingstiefel.
Ich habe einen eher breiten Vorderfuß und finde einfach nicht die richtigen. Den Hanwag Alaska GTX und den Meindl Island Pro Wide habe ich mir mal zur Ansicht bestellt, aber die sind mir im Bereich des Vorderfußes zu schmal und drücken. Und Hanwag und Meindl fertigen ja schon auf eher breiten Leisten. Haix oder Lowa scheiden daher aus. Hanwag bietet den Alaska auch als Custom an. Der Fuss wird in München gescannt und dann ein eigener Leisten hergestellt. Das wäre wohl die Ideallösung, kostet aber beim Alaska komplett über 700 Euro und das ist definitiv nicht drin... Keen sollen im Vorderfußbereich sehr weit sein. Die gefallen mir aber nicht und von Keen habe ich auch noch keine robusten Trekkingstiefel gesehen. Die Keen fallen wohl eher in die Kategorie A.
Hier mal kurz meine Vorstellungen vom Schuh
- große Weite bzw. Breite
- Kategorie B oder B/C
- mit Membran (ein Muss!)
- auf jeden Fall mit Geröllschutzrand
- Steigeisentauglich muss er nicht sein
- Farbe: was natürliches (hell- oder dunkelbraun, beige, oliv...). Bitte keine Signalfarben. Schwarz ginge zur Not auch.
- Obermaterial: auf jeden Fall Leder (Nubuk- oder Glattleder ist egal)
- Preis sollte sich 200 Euro - Rahmen bewegen
- eher moderner Stil, also bitte keine Zwiegenähten
- Hersteller: Ein deutscher Hersteller wäre schön, aber im Prinzip ist es egal. Bitte mit Bezugsquelle in Deutschland. Haix und Lowa sind jedenfalls zu schmal. Gleiches gilt für den Hanwag Alaska und den Meindl Island Pro.
Schon mal danke für Eure Hilfe!