Makashi Messer

  • Hallo Forengemeinde,


    Bei Aldi-Süd gibt es ab 05.01.2012 kleine Küchenmesser (siehe Link)
    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_30790.htm


    meine Frage:
    Taugen die für den alltäglichen Küchengebrauch oder besser Finger weg lassen?
    Hat wer Erfahrung mit diesen Messern?


    Meine Frau möchte von den Grünen 3 und von den Gelben 4 Stück kaufen daher meine Fragen nicht das ich die nach ner Woche schon in die Tonne trete :)


    Hat dieses Wort "Makashi" eine Bedeutung oder ist das nur aus der Werbebranche ein Begriff ?

    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Platon

  • ganz ehrlich, ich würde die finger davon lassen, die gefahr das du dich ärgerst wird schon sehr groß sein. ich für meinen teil halte in der küche gar nichts von beschichteten klingen, habe da bei den preisen immer die befürchtung das die nicht lange beschichtet sind.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • That's right, for this less Money you can't make anything wrong.
    Thanks

    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Platon

  • Ich habe ein ähnliches Messer mit Wellenschliff mit Beschichtung auch beworben mit Antibakteriteller Beschichtung.
    Das Problem ist wirklich die Beschichtung.
    Was beim Bushcrafting für mich gilt gilt auch hier.
    Beschichtungen sollten nicht im Essen landen und das geschieht mit der Zeit unweigerlich, außer du willst nur Tomaten damit schneiden.
    Wenn ich du wäre würde ich eins von den Ceramic Messern nehmen, die immer wieder auch bei den Discounter angeboten werden, ich habe mir vor kurzem die hier geholt.
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50152034/ sind tolle Messer für das Geld und auch leicht zu reinigen einfach in die Spülmaschine. Man darf nur keine Knochen oder Harte Gegenstände damit schneiden.

  • hi,



    für das geld würde ich mir lieber 2-3 herder windmühlen messer hohlen,top qualität,kirschholz griffe,gibts bei edeka in c-stahl,und rostfrei für ca.8,-eur pro stück,und halten ewig....



    grüße chris.

  • Danke für eure Ratschläge, werde lieber mal die Finger davon lassen.


    Hast du hierfür mal einen Link?
    Für 8,-€ finde ich da nirgends was.

    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Platon

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • Vor 2 Jahren hab ich ein Damastküchenmesser von Aldi Nord geholt...sie werben mit dem Logo "Solingen, Germany"...da wurde das Messer aber nur überarbeitet, in Wahrheit ist das billiger Chinakram!


    Der Damast ist am Anfang gut scharf...benutzt man es ein paar mal (und wenn auch nur zum Gurken und Tomaten schneiden) auf einem Holzbrett, ists ganz schnell stumpf..
    Willst Du es dann nachschärfen auf Lansky Crocksticks oder auf dem Sharpmaker, kriegst Du Ausbrüche in der Klinge, obwohl Du nur ganz leicht aufdrückst...Finger von den Billigmessern, lieber wa svernünftiges holen (man kriegt einfache und gute Küchenmesser auch so für ein paar Euro...nur die Großen kosten dann halt 40 Euro aufwärts) :)



    VG, S.

  • Wenn ich mir vorstelle mit einem Messer Lebensmittel zu schneiden welches eine antibakterielle
    Ausrüstung
    besitzt bekomme ich es mit der Angst zu tun :rolleyes:


    Mir ist so ein Zeug unheimlich :whistling:



    :nocomment: von Mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!