Erfahrungen Strider RCC

• Hallo Freunde des scharfen Stahls,
    habe soeben ein Strider RCC geschossen. (Wenn ihr den Thread findet, sprecht mich bitte nicht auf den Preis an - ich wollte es einfach haben, OK?) :P

Da es jedenfalls gerade seinen langen Weg aus Südafrika angetreten hat, würde ich mir gerne die Wartezeit ein wenig verkürzen (ihr kennt das sicher!)...
    Daher meine Frage, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Messerschen gemacht hat und wenn ja, welche?
    Thanks! :thumbup:

MIND IS KING

• Da hab ich auch mal nach geguckt...

Wollte das gute Stück aber nicht blind kaufen und kenne niemanden der ein hat, hatte das hier gesehen

http://messerscheune.de/pages/gallery/strider-rcc2983.php

Gruß
    Denis

edit: bei viennacutlery gibt es da ne heiße Scheide für!!

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

2 Mal editiert, zuletzt von Proeliator ()

• Liegt etwas ergonomischer in der Hand als ein SnG. Freu dich drauf - bei allen mir bekannten Besitzern wurd das Teil zum EDC oder zumindest Dauergast ;)

Plan - Prepare - Execute

• Ich hatte auch mal eins und es hat mir sehr gefallen. Es ist relativ klein und hat keinen Framelock, und gerade für EDC ist es echt gut zu gebrauchen. Meins ist nur deshalb gewichen, weil ich es mit Foldern allgemein nicht so habe :D

Busse - Harsey - Hinderer

• Ich hatte auch mal eins und es hat mir sehr gefallen. Es ist relativ klein und hat keinen Framelock, und gerade für EDC ist es echt gut zu gebrauchen. Meins ist nur deshalb gewichen, weil ich es mit Foldern allgemein nicht so habe :D

Cool, ich hab's mit den Fixed nicht so, lass' uns einfach alles tauschen...
    :tellem:

MIND IS KING

• Das RCC hat mich eine Zeit lang begleitet und ist eine sichere Hausnummer.
    Die Klingengeometrie funzt für zig Aufgaben. Es ist sehr führig,liegt gut in der Hand.
    Wenn ich mal wieder eines aus einer älteren Fertigung bekommen könnte, würde ich zuschlagen.

• Ich hatte auch mal zeitweise ein RCC. Ein nettes Messer an sich, allerdings bin ich aus reiner Geschmacksorientierung heraus der Meinung, dass Strider lieber Frame- als Linerlocks bauen sollte. Nicht, dass der Lock schlecht gemacht war, überhaupt nicht. Aber es hat sich bei mir nie dieses "Panzer"-Gefühl eingestellt wie bei einem SMF oder AR (auch mit Liner).

Zudem ist die Klinge nicht schön nachzuschärfen, alles Freihandarbeit aufgrund der starken Schneidenkrümmung.

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Habe eins der ersten mit gunner grip und ich liebe das teilchen! :thumbup:
    Es schmuggelt sich immer ins EDC, wenn ich ein Einhandmesser legitim begruenden kann :D
    Wuerde es immer wider Kaufen!

T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

• Hab ein MSC RCC , kann nur berichten das es sehr sehr führig ist und dabei für ein Linerlock extrem robust und sicher . Freu dich drauf du wirst den Kauf nicht bereuen . Gruß Torben

Make my Day !

• Ich habe auch ein RCC GG und kann nur positives berichten. Das Messer hat für mich als EDC die perfekte Grösse, nicht zu gross, nicht zu klein, es ist nicht zu dick ausgefallen und liegt ausgesprochen sicher und gut in der Hand. Aufgrund des Design hat man mehrere Griffmöglichkeiten ( kurz/lang), die Klinge bewältigt aufgrund der Geometrie die alltäglichen Schneidarbeiten hervorragend.

Das Messer macht auch haptisch einen sehr guten und massiven Eindruck, nichts klappert, nichts wackelt.
    Mein RCC wurde vom Vorbesitzer aus 42a Gründen von einem Forenpartner umgebaut, der Daumenpin wurde entfernt, das Loch professionell mit einem Edelstahlbolzen verschlossen.
    Die Klinge wurde dann fachgerecht gleitgeschliffen ( stonewashed ) und wieder auf Rasurschärfe gebracht.

Wenn Ich nochmal eines zum guten Kurs erwerben kann würde Ich vermutlich zusagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!