Cold Steel City Stick?

• hi,

bin am überlegen mir einen cs city stick mit stahlknauf zu gönnen;-)...mein problem ist die länge,ich bin ca 178 groß,und weiß nicht ob das teil zu lang ist um damit zu spazieren...hat jemand so ein teil und kann was dazu sagen? auch die qualität würde mich interessieren.....

grüße chris.

Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

• ..... ca. 95cm und aus Fiberglas, soll absolut stabil sein.
    Gruß
    Siegfried

• Der Stick ist nen halben Zoll länger als der Irish Blackthorne, mit dem ich bei derselben Körpergröße schon ganz passabel wandern kann - bis eben auf das Aussehen von "Rübezahls Wanderstecken".
    Das müßte also passen!

• hi Chris,
    ich glaube nur der Skull- Knauf ist aus Edelstahl ,
    der normale Knauf ist meines wissens aus Alu,
    erkundige dich nochmals vor dem kauf.
    ich spiele mit dem Gedanken mir den CS Dragon - Stick zu holen

• .... der Knauf des City Sticks ist aus Alu.
    Ein Video dazu findest du auf der HP von Cold Steel.
    Ich habe den schon oft verkauft, nun sind sie alle aus, kommen ab anfang/mitte Februar wieder rein.
    Der reguläre Preis ist 79,95€.
    Gruß
    Siegfried

Einmal editiert, zuletzt von Oldwestleather ()

• ..... vom Slim Stick war doch gar nicht die Rede, der ist auch etwas länger und der Knauf ist aus Alu.

Zum City Stick habe ich alles gesagt und der Knauf ist auch aus Alu.

• Chris, Siegfrieds Materialangabe stimmt für die aktuelle Produktion.
    Ist auf der Hersteller-HP auch mit "6160 Alu" angegeben.
    Früher war der Kopf aber aus Stahl, wenn ich mich recht erinnere. Ist in älteren Händlerangaben auch noch so angegeben....

• Das ist korrekt. Ich weiß nicht wie es bei dem aktuellen Modell ist, aber in 2010 waren City Stick- Köpfe alle aus Stahl (Skull, Standard und Pistolgrip)

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Schönen guten Abend :)

Würdest du dann bitte bescheid geben wie man damit läuft? Bin am überlegen ob ich mir auch sowas zulegen soll.... Weil die älteren Herren brauchen so ein teil schon.

• ..... wo du gerade ältere Herren erwähnst,
    gerade an die, habe ich schon oft den Irish Blackthorn Walking Stick von CS verkauft, ist mal was anderes ;)
    Hier ist er auch zu sehen - LINK
    Ich denke für knappe 57,00€ auch eine Überlegung wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!