VIDEO: Kleiner "GIFTZAHN":SVÖRD Peasantknife

  • Schön, dass du dieses modern-altmodische Messer in einem Video vorstellst :) Lediglich die Ausleuchtung vorm Kamin könntest du noch ein bisschen optimieren, ansonsten wieder mal routiniert gut gemacht.
    Ich selbst hab das Peasant je ein mal in neongrün und grellpink und bin von der Funktion und der wirklich bissigen Schärfe begeistert. Durch den Erl fühlt es sich weniger wie ein Klappmesser an, vielmehr geht das Empfinden in die Richtung "kleines Fixed mit lockeren Griffschalen" :D

  • Es wird Zeit dass Svörd endlich auf L8 umstellt. ;)Sonst volle Zustimmung. Nach deinen Reviews hat man auf jeden Fall das Gefühl dass man das Messer kaufen kann :)

  • Es wird Zeit dass Svörd endlich auf L8 umstellt. ;)Sonst volle Zustimmung. Nach deinen Reviews hat man auf jeden Fall das Gefühl dass man das Messer kaufen kann :)


    Ich sehe keinen Grund,warum Bryan auf einen anderen Stahl umstellen sollte! "Never change a winning team!" ;)


    Der aktuelle Srahl ist belastbar und läßt sich schnell rasierscharf nachschärfen - was will man mehr? Die Belastbarkeit des Tempsky-Bowies beispielsweise ist legendär und das bei läppischen 4mm Materialstärke - da hält kein CPM mit - zumindest nicht in Punkto Scher-oder Torsionskräften :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • So BFG, aufgrund deinem Video und meinem Beitrag dazu ist es nun geschehen ich wurde mit einem Svörd beschenkt.
    und kann es nur bestätigen in seiner Archaischen Schlichtheit ein tolles Messer :rolleyes:

  • Super Video


    Lass mir die tage eins Zukommen .



    Natürlich wird er nicht im Plastik belassen, sondern Modifiziert Edles Holz (muss mir noch Gedanken machen,scheide Leder /kydex Wagerechtes tragen ) aber erst muss es bei mir ankommen und sich erst mal bei mir vorstellen .(schneide test)


    Freue mich schon drauf :nailbite:

    "So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

    Einmal editiert, zuletzt von D-frog ()

  • Also ich habe die Holzversion schon seit längerem täglich in Gebrauch......und bin sehr zufrieden damit.



    Ich habe als erstes den Lack auf dem schönen Holzgriff entfernt und zweitens eine 4mm dicke Plastikscheibe hintein eingefügt.



    So sperrt die Klinge beim öffnen/schließen nicht mehr so stark.



    Ich bin nach wie vor von diesem einfachen Prinzip begeistert !


    klaus

    5 Mal editiert, zuletzt von knifster ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!