Suche ein robustes Klappmesser

  • Preislich etwas tiefer angesiedelt als die meisten schon genannten, aber imo könnte das Ontario Rat 1 auch passen. Gibts mit unbeschichteter Klinge und ohne Wellenschliff, Daumenrampe vorhanden, Stahl rostfrei (AUS-8), und mal ein Bier auf zu machen reicht es locker (grad probiert :D - kein Problem :thumbup: ).


    http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=31/3/ON8848



    Es gibt auch verschiedene Grifffarben zur Auswahl, einziges Minus, aber wohl nicht so ausschlaggebend: 21,5 cm lang im ausgeklappten Zustand.

  • Ich kann dir auch nur zu den Teilen vom Dietmar raten!
    Sie sind so ziemlich das Beste was man für diesen Preis im Moment bekommen kann!
    Auch wenn Pohlforce in Taiwan, anstatt in Deutschland, wie so viele denken herstellt, ist die Qualität makellos. Ich selbst habe ein Alpha Two in der Survivalausführung mit Serrations und kann nicht schlechtes darüber sagen.


    Jedoch ist der D2 Stahl nicht ganz rostfrei, jedoch wenn du es nach jedem Outdoorgebrauch mal grob reinigst & mit einem leicht feuchtem Tuch mit Ballistol drüber wischst, dürftest du keine Probleme mit Rost bekommen ;)

  • Merc, da ist doch sogar noch ein BM 14205 vom gleichen Anbieter im Angebot.
    Warum denn "so ähnlich", wenn er genau das kriegen kann, das ihm bislang am besten gefällt? :)


    Bin mir nicht sicher ob ich mein Anliegen an dieser Stelle posten darf oder ob ich im Suche/Tausche -Thread schreiben sollte.


    Ich wollte nachfragen ob noch eine Chance besteht in Deutschland an ein Benchmade 14205 ranzukommen. Vielleicht kennt hier jemand einen Shop oder eine Person an den/die ich mich wenden kann. Das Messer muss nicht zwangsläufig neu sein, jedoch technisch einwandfrei.
    Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar :) !

  • Danke für die Antwort ... dieses Angebot habe ich auch gefunden, jedoch kommt es mir merkwürdig vor, da es keine richtige Artikelbeschreibung gibt (Ob das Messer neu ist und auch die Angaben zum Lieferumfang fehlen).
    Habe dem Verkäufer diesbezüglich eine freundliche Mail geschickt und folgende Antwort bekommen:
    "Für Artikeldaten sind wir nicht verantwortlich, das Messer ist komplett
    mit Kartonage aus unserem LAgerbestand." ... Kann man bei der Auskunft bedenkenlos einkaufen ?

  • ;( ... habe immer noch kein Benchmade HK 14205 für mich gefunden ... weder im Inland noch im Ausland ... weiss zufällig jemand wo momentan eins zu bekommen wäre ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!