Kaufberatung Multitool

  • von der Qualität her würde ich wieder zu einem leatherman greifen, ob mit oder ohne Schere hängt von Dir ab. Mein leatherman super tool ist mittlerweile fast zehn Jahre alt und musste in dieser Zeit viel bluten.


    Es ging bis heute nicht vor die Hunde, egal bei Arbeiten draussen oder in der Werkstatt. Das Einzige was es nicht mag ist Federstahldrähte durchkneifen. Das nehmen die Schneidbacken der Zange im Wahrsten Sinne des Wortes krumm, sie lassen sich aber nachschleifen.


    Viele Grüße


    Roman

    panta rhei

  • Allerdings sind bei SOG und Gerber jeweils auch Tools zu kriegen, die einen Scherenkopf STATT eines Kombizangenkopfes haben. Wer mal versucht hat, die neuen breiten Kabelbinder der SE-Kräfte mit dem kleinen Drahtschneider der normalen Tool-Kombizangenköpfe durchzuschneiden, weiß einen großen Scherenkopf zu schätzen. Hab übrigens ein Billig-Tool von Mammut mit Scherenkopf, das diese Jobs immer wieder gut erledigt, auch mit dem neuen breiteren Fesselmaterial....

    moin micha ,
    habt ihr nicht diese "kabelbinder-spezialzange", um die verletzungsgefahr herabzusetzen ?


    gruß , frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!