Für mein neues Karambit gab es ein Kydex, genau so schrill wie das Messer. Es ist meine zweite Kydex also Nachsicht bitte....
image(3).jpeg
image(4).jpeg
image(5).jpeg
image(6).jpeg
gruss brady
Für mein neues Karambit gab es ein Kydex, genau so schrill wie das Messer. Es ist meine zweite Kydex also Nachsicht bitte....
image(3).jpeg
image(4).jpeg
image(5).jpeg
image(6).jpeg
gruss brady
Warum Nachsicht, hat alles Hand und Fuß wie alles bei dir.
Einzig die Lippen im Griffbereich hätte ich etwas kürzer gehalten.
Sieht gut aus,das orange ist so schön erfrischend.
Rolf
Es ist meine zweite Kydex also Nachsicht bitte....
Nö! Wir sind hier knallhart! Wenn die so geworden ist, wie die Kydex, die mit dem ZT von Dir kam... :wacko:
....wo ist dann das Problem? :shrug:
Bei der glaub ich Dir auch nicht, dass es Deine erste Kydex sein soll. Die ist nämlich sowas von
Sie saugt sich an das Messer, trotzdem ist der Zugwiderstand ideal.
Wer kann, der kann! Also nicht so viel Bescheidenheit.
Servus Brady,
also ich erblasse vor NEID! Super schönes Messer und gelungene Kydex.... Ich frage mich immer wie man solche schönen Dinge herstellt. Meine erste Kydex sah lange nicht so aus wie Deine.
Also stimme ich Judge zu....wer kann der kann!
Mach weiter so!
Pit
Alles anzeigenServus Brady,
also ich erblasse vor NEID! Super schönes Messer und gelungene Kydex.... Ich frage mich immer wie man solche schönen Dinge herstellt. Meine erste Kydex sah lange nicht so aus wie Deine.
Also stimme ich Judge zu....wer kann der kann!
Mach weiter so!
Pit
Danke, das ist ja auch nicht mal schnell gemacht. Ich glaube ich habe bestimmt 3 Stunden dran gesessen und mit einmal erwärmen ist sowas ja auch nicht getan.
Schön das es euch gefällt
gruss brady
N'abend, brady!
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: es ist eine sehr gute Arbeit geworden , und Deine Bescheidenheit ist bewundernswert. :worship:
Da ich hin und wieder auch selber Kydex-Scheiden mache, kann ich sehr gut nachvollziehen, wie Du an der aktuellen gesessen hast. In der Hinsicht bin ich auch ein kleiner Perfektionist, und alles muß/soll perfekt sein. :rolleyez:
Grüße,
Church
Danke für das Bild....da fällt mir doch ein was ich mit den Resten aus der Arbeitsplatte vom Schwiegervater machen kann. Super auf welche Ideen man hier kommt. Hast du dir Scharniere eingesetzt oder sehe ich das falsch...
Scharniere mit kräftigen Schenkel ....... arbeitsplatte gabs für 1 Euro im Baumarkt, da kann man nicht nein sagen, vorher hatte ich stullenbretter die mir gleich weggebrochen sind.
Gruß ronny
Ronny,
seit wann bist du denn farblich so "intensiv" drauf??
Messer und Kydex sind super, die Farbe eher was für die freiwillige Feuerwehr in KWH!!
Deine neue "Bastelei", das bist wieder typisch DU!!
Ne Idee im Kopf und praktisch, aber 'günstig' umgesetzt! !
Gruß,
Nico
Hier mal eine mit Leder gefütterte Kydex für mein Arbeitsmesser, Klingenstärke beträgt hier 6mm und somit war das auch nicht ganz so einfach. Ich hatte es mir schwerer vorgestellt eine Fütterung zu machen.
Viel Spass beim schauen
kydex2.jpeg
kydex3.jpeg
kydex 1.jpeg
gruss brady
Ronny,
ist die mit diesem butterweichem Kalbsleder gefüttert??
Wenn ja, dann
Das Messer ist nebenbei bemerkt der WAHNSINN!!!
Gruß,
Nico
Auch nicht schlecht geworden....vor allem die Klinge des Messer gefällt!
Ronny,
ist die mit diesem butterweichem Kalbsleder gefüttert??
Wenn ja, dann
Das Messer ist nebenbei bemerkt der WAHNSINN!!!
Gruß,
Nico
jo jo mit diesem geilen Kalbsleder......................
gruss
Du könntest schon langsam mal an einen kleinen Nebenerwerb denken!?
Du könntest schon langsam mal an einen kleinen Nebenerwerb denken!?
Ne du lass mal gut sein, es bleibt weiterhin nur Hobby und Liebe zum Handwerk. Wenn man so arbeiten muss das es wirtschaftlich bleibt machts kein Spass mehr...........
gruss
Hier habe ich gestern eine flippige Kydex für mein Raidops Little john gemacht, sie passt perfekt und zieht sich die letzten 5mm mit einem satten Klack rein............ die Klinge hat in der Kydex kein Berührungspunkt und somit sind Kratzer nicht mehr möglich. Die Bohrungen sind hier so angeordnet das jegliche Trageweise möglich ist.
So langsam machts richtig Spass............
gruss brady
Schicke Teile Baust Du da. Eine besser wie die andere. Klasse
Die Teile sind alle !!!!!
Aber das Arbeitsmesser hats mir besonders angetan,sehr sehr schön!!!
Bitte mehr solcher schönen Werke!!
Grütze Tobi
PS:wat hasten da als Material in der Presse,also das blaue Zeug,is doch keine Isomatte oder?Und wie hast du das leder reingemacht?????
nochmal Grütze
der neugierige Tobi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!